KK Pocking: Aunkirchens Serie hält - 3:0 gegen Jägerwirth

KK Pocking: Aunkirchens Serie hält - 3:0 gegen Jägerwirth

13. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - DJK Jägerwirth 3:0

Die Serie des FCA geht weiter, das 3:0 gegen Jägerwirth bedeutet den 7. Sieg in Serie für das Team um das Trainer-Duo Pfefferkorn/Winklhofer. Dabei sah es zunächst nicht nach weiteren drei Punkten aus. Die Gäste waren von Beginn an besser in der Partie und kamen auf dem schwer bespielbaren Rasen klar besser zu Recht. Aunkirchens Keeper Ratz hielt sein Team in dieser Phase im Spiel. In der 30. Minute wurde Müller mit einem weiten Ball geschickt, Aunkirchens Stürmer wurde jedoch kurz vor der Strafraumgrenze vom Gäste-Keeper abgeräumt. Den fälligen Freistoß verwandelte Salatmeier Andi sehenswert zur schmeichelhaften Führung. Nur eine Minute später schickte Ratz Forster mit einem weiten Abschlag auf die Reise, auch Forster wurde kurz vorm Strafraum gelegt und es gab wieder Gelb und Freistoß. Jägerwirths Abwehrspieler sah das wohl anders, schlug den Ball weg und musste mit Gelb-Rot vom Platz, der fällige Freistoß landete dieses Mal nur in der Mauer. Wieder nur wenige Augenblicke später gab es dann aber Elfmeter für den FCA. Nach einem Einwurf setzte sich Müller gegen seinen Gegenspieler durch, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Müller trat selbst an und verwandelte souverän. Nach der Pause hatten beide Teams weiterhin gute Chancen, in der 48. Minute sogar die Dreifach-Chance für die Gäste. Doch jedes Mal war bei Ratz Endstation. Auch Aunkirchen hatte immer wieder Konter-Chancen, Müller setzte nach einer Forster-Flanke den Ball aber weit übers Tor und nach einem Querpass von Müller klärte ein Jägerwirther Abwehrspieler in höchster Not vorm einschussbereiten Scheibel Stefan. Jägerwirth war die Unterzahl kaum anzumerken, doch auch kurz vor Schluss brachte Niederhofer den Ball nicht an Ratz vorbei. Auf der anderen Seite machte es Dobler dann besser und traf mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zum Endstand. Aunkirchen tat sich lange schwer, kann seine Serie aber weiter ausbauen, die Gäste schlugen sich kurz vor der Pause quasi selbst durch den unnötigen Platzverweis bzw. Elfmeter. Trotz schwierig zu beurteilenden Entscheidungen überzeugte auch SR Max Frank, so lag er bei den entscheidenden Szenen (Freistoß zum 1:0, Platzverweis, Elfmeter) auf jeden Fall richtig.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Sven Britz, Daniel Schweiger, Mathias Meier, Andi Salatmeier, Stefan Scheibel, Armin Leitl, Stefan Seidl (75. Johann Dobler), Stefan Forster (81. Martin Schnell), Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
DJK Jägerwirth: Daniel Kinnigkeit, Johannes Kreilinger (68. Florian Brandtner), Julian Lüftl, Dominik Huber, Andreas Fischer, Michael Zöls, Florian Schmalhofer (62. Alois Allmannsberger), Florian Rosenauer, Dennis Schreyer, Maximilian Niederhofer, Michael Onderka - Trainer: Alfred Weidinger
Schiedsrichter: Max Frank (Waldkirchen) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Andi Salatmeier (34.), 2:0 Alexander Müller (40.), 3:0 Johann Dobler (85.)
Gelb-Rot: Julian Lüftl (38./DJK Jägerwirth/Foul + Ball wegschlagen)
Hier geht's zu den Liveticker-Highlights