Damen: Endlich - Heimdreier für Aunkirchen

Damen: Endlich - Heimdreier für Aunkirchen

7. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - TSV Triftern 3:1

Zum Abschluss der Vorrunde trafen in Aunkirchen der heimische FC auf die SG TSV Triftern. Tabellarisch gesehen ein Nachbarduell. Doch Aunkirchen wollte sich vom "Nachbarn" absetzen.

Und so begann auch das Spiel. Aunkirchen hatte mehr davon und konnte ein klares Plus im Bereich Ballbesitz vorweisen. Und auch die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Sagerer schickte Urlbauer, doch diese scheiterte alleine vor der Gästetorfrau. Im Anschluss erhielt Aunkirchen in kurzer Zeit zwei aussichtsreiche Freistöße. Doch Sagerer und auch Urlbauer konnten die Torfrau mit Ihren Schüssen nicht überwinden. Doch in der 15. Minute war es dann soweit. Hilkinger bediente Sagerer, diese zog vom linken Strafraumeck ab und versenkte die Kugel im langen Eck. Die verdiente Führung für die grün-weißen Damen. Nach einer Ecke von Sagerer, war es dann Hilkinger, die in der Mitte goldrichtig stand und zum 2:0 einschieben konnte. Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Triftern versuchte jetzt alles und wollte unbedingt den Anschluss. Der Gast war nun aggressiver in den Zweikämpfen und konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Dann war es allerdings Aunkirchen, die auf 3:0 erhöhen müssen. Sagerer und Dobler spielen auf der Seite schulbuchmäßig Prechtl frei. Diese zieht in den Strafraum und sieht Urlbauer alleine vor dem Kasten. Doch das Runde fand aus ca. 2 Metern nicht den Weg ins Eckige und so verpasste Aunkirchen die Entscheidung. In der 66. Minute war es dann Lehner Juliana, die mit einem Weitschuss ins Kreuzeck den nicht unverdienten Anschluss erzielen konnte. Im Anschluss hatten beide Mannschaften die Chancen, das Spiel auf Ihre Seite zu reißen. Doch etwas zählbares kam dann erst in der 91. Minute heraus. Eva Maier bediente Urlbauer und die konnte der aufgerückten Hintermannschaft aus Triftern enteilen. Der erste Versuch konnte noch vereitelt werden, doch Urlbauer machte im Nachschuss das 3:1 und somit auch den Endstand.

Auf Grund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg für Aunkirchen.

Außerdem hatte Schiedsrichter Garbas die Partie zu jeder Zeit im Griff.

Nun geht es für die Damen I aus Aunkirchen in die Winterpause. Schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis bald.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna Prechtl (80. Julia Aigner), Anna Lucente, Tatjana Hilkinger, Magdalena Altendorfer, Lisa Urlbauer, Julia Rother (80. Celina Stahl), Sonja Dobler, Nadine Eder, Verena Sagerer, Julia Aigner (50. Eva Baierl) - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
TSV Triftern: Susanna Greiner, Nina Strasser, Tamara Assmann, Carina Niedermeier, Katharina Schiefer, Juliana Lehner (28. Anna-Maria Harböck), Lisa Weidacher, Vanessa Edmüller, Carolina Lechner, Celina Einkammerer, Nina Reitmaier (28. Alina Sumbauer) - Trainer: Felix Sum - Trainer: Mario Zwiefelhofer
Schiedsrichter: Rainer Garbas (Passau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Verena Sagerer (15.), 2:0 Tatjana Hilkinger (35.), 2:1 Juliana Lehner (66.), 3:1 Lisa Urlbauer (90.)