KK Pocking: Aunkirchen siegt im Spitzenspiel - Leitl mit Traumtor

KK Pocking: Aunkirchen siegt im Spitzenspiel - Leitl mit Traumtor

7. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Unteriglbach 4:0

Am Sonntag stand das Topspiel der Kreisklasse Pocking zwischen den Tabellenzweiten FC Aunkirchen und Spitzenreiter FC Unteriglbach an. Obwohl bei den Hausherren insgesamt neun Spieler nicht zur Verfügung standen und beim Gast aus Unteriglbach Topscorer Sperling verletzt nur auf der Bank saß, sahen die knapp 300 Zuschauer ein echtes Spitzenspiel. Nachdem beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen, erspielte sich der Gastgeber aus Aunkirchen die ersten Möglichkeiten. Steinbauer setzte das Leder aber zweimal aus aussichtsreicher Position über den Querbalken.

In der 29. Minute war des dann aber soweit: Nach einer starken Einzelleistung von Müller landete eine Kitzlinger-Flanke durch einen Querschläger des FCU bei Meier, der den Ball aus fünf Meter trocken ins Eck schob. Die verdiente Führung für den FCA, mit der es in die Pause ging. Unteriglbach erwischte dann den besseren Start in Halbzeit zwei. Die Gäste versäumten es aber, sich gute Chancen zu erarbeiten, weil immer wieder der letzte Pass keinen Abnehmer fand. So kam der FCA wieder besser ins Spiel und Leitl ließ aber eine Großchance auf das 2:0 liegen.

Im Gegenzug hatte der FC Unteriglbach seine beste Chance des Spiels: Jalloh traf freistehend vor TW Ratz aber nur den Pfosten. Auf der anderen Seite machte es Weingärtler besser. Mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten zog der FCA davon und spielte sich in der Folge in einen Rausch. Der Gast aus Unteriglbach warf zwar noch einmal alles nach vorne, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erspielen.

Das Highlight der Partie folgte dann in der 89. Minute: Nachdem sich Weingärtler stark gegen drei Gegenspieler auf der Außenbahn durchsetzte, chippte Routinier Herlinglehner den Ball mit ganz viel Gefühl in der Strafraum, wo Leitl den Ball sehenswert per Dirketabnahme in den Winkel donnerte.

Der FC Aunkirchen feiert damit einen verdienten Heimsieg gegen den Tabellenführer und verkürzt den Rückstand auf Unteriglbach auf zwei Punkte. Nächste Woche soll in Haarbach an die gute Leistung angeknüpft werden.