KK Pocking: Aunkirchen gewinnt Spiel, sieht aber "Doppel-Rot"

KK Pocking: Aunkirchen gewinnt Spiel, sieht aber "Doppel-Rot"

5. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - DJK Jägerwirth 2:0

Den Zuschauern wurde einiges geboten in den 90 Minuten zwischen Aunkirchen und Jägerwirth. Gleich zu Beginn funktionierte die Abseitsfalle der Gäste nur suboptimal, Steinbauer konnte die Chance alleine vorm Torwart nicht nutzen und schob den Ball denkbar knapp an der falschen Seite des Pfostens vorbei ins Aus. Nach diesem Schock-Moment schafften es die Gäste, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Wieser hatte sogar die riesen Chance zur Führung, doch ähnlich wie der FCA zu Beginn der Partie, setzte auch Wieser den Ball neben das Tor.

Dies sollte sich rächen, den nach einem Fehler im Jägerwirther Aufbauspiel, schaltete Weingärtler schnell und bediente Forster, der den Ball flach im Netz unterbrachte. Fünf Minuten nach der Führung brach Jägerwirths Schreyer über die linke Angriffsseite durch, seine Hereingabe lenkte Wieser an TW Ratz vorbei – allerdings nur an die Latte. Einen Onderka-Freistoß klärte Ratz zur Ecke und sicherte so die Führung.

Auch im zweiten Durchgang ging‘s ähnlich weiter, zunächst zeigte Ratz in einer Aktion zwei Glanzparaden im 1-gegen-1 gegen Schreyer und Onderka, letzterer setzte einen Freistoß dann auch noch an den Pfosten. Aunkirchen machte es besser, und Meier verwertete eine Freistoß-Flanke von Salatmeier Andi per Kopf zum erlösenden 2:0.

Dann kam die 73. Minute… Nach einem Forster-Foul an Onderka musste Aunkirchens Außenstürmer mit glatt Rot vom Feld, evtl. auch beeinflusst von der Tatsache, dass die Gäste-Bank ihre Coaching-Zone kurzerhand ins Spielfeld verlegte und Ihre Sicht der Dinge schilderte. Aunkirchens Trainer Pfefferkorn tat dies ebenso (jedoch von der Bank aus), SR Leebmann (der die Partie ansonsten gut im Griff hatte) war mit der Wortwahl nicht einverstanden und zeigte auch Pfefferkorn Rot.

Ironischerweise war das Spiel dadurch eigentlich gelaufen, Jägerwirth kam nach dieser Szene eigentlich kaum mehr gefährlich vors Tor, erst in der Nachspielzeit kam man noch zu einem Abschluss. Aunkirchen machte zur richtigen Zeit die Tore und sicherte sich so die 3 Punkte, die aber teuer bezahlt werden. Neben den verletzungsbedingten Wechseln von Salatmeier, Loibl und Maier, fehlen nun auch die gesperrten Kölbl (Rot gegen Weng), Pfefferkorn und Forster.