KK Pocking: 8:1 zum Auftakt - Aunkirchen fertigt "Münster" ab

KK Pocking: 8:1 zum Auftakt - Aunkirchen fertigt "Münster" ab

1. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - TSV Rotthalmünster 8:1

Die FCA-Verantwortlichen gingen teilweise mit gemischten Gefühlen in den Saisonstart. Aufgrund durchwachsener Testspiel-Ergebnisse und vor allem wegen der bereits zum Saisonstart langen Ausfallliste (u.a. ohne Leitl, Dobler, Forster, Schmidt, Baumann, Seil, Zitzlsperger, ...) wusste man nicht so richtig, wo das Team stand.

Dennoch gelang der Heim-Elf der perfekte Start. Nach einer langgezogenen Flanke von Scheibel stand am zweiten Pfosten Weingärtler goldrichtig und verwertete per Kopf zur frühen Führung (7. Minute). Nur wenige Minuten später stellte Kremhöller sehenswert auf 2:0, indem er einen Abpraller im Kreuzeck versenkte. Die Gäste wirkten nur kurz geschockt und Prchlik traf ebenfalls sehenswert und konnte in der 23. Minute auf 2:1 verkürzen. Doch der FCA stellte bereits nach einer halben Stunde den alten Abstand wieder her. Über Salatmeier David und Kitzlinger ging es nach vorne und am Ende brachte Steinbauer den Ball im zweiten Versuch im Netz unter. Auf der Gegenseite verhinderte TW Ratz gegen Hellinger mit einer Glanzparade per Fuß den Anschlusstreffer, Aunkirchens vermeintliches 4:1 durch Steinbauer wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

Dann war erst mal Pause, es ging jedoch rasant weiter. Münsters Spielertrainer Hellinger verlor im eigenen Strafraum den Ball an Salatmeier David, der dadurch gleich nach der Pause auf 4:1 stellen konnte. Und jetzt lief quasi alles beim FCA, während sich die Gäste ihrem Schicksal ergaben. Salatmeier Andi traf per Freistoß traumhaft aus über 20 Metern, der Ball klatschte vom Innenpfosten ins Tor. Weingärtler schloss ein Solo zum 6:1 ab. Der eingewechselte Geiger traf per Doppelschlag. Zunächst sehenswert per Kopfball, zum Abschluss nochmal ein Kracher ins Kreuzeck nach einer Weingärtler-Flanke.

Am Ende gewinnt der FCA klar mit 8:1, an einem Tag, bei dem zugegebener Maßen irgendwann beim FCA alles, und beim TSV Rotthalmünster gar nichts mehr lief. Schiedsrichter Thoma hatte das im zweiten Durchgang einseitige Spiel jederzeit im Griff. Für den FCA geht es nächste Woche zum Derby nach Walchsing.