KK Pocking: 8 Treffer - Scheibenschießen in Aunkirchen

KK Pocking: Trotz guter Leistung Niederlage zum Auftakt

2. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - RSV Kirchham 4:4

Im Aufsteiger-Duell trennen sich der FC Aunkirchen und der RSV Kirchham am Ende 4:4. Die Gäste präsentierten sich dabei von Beginn an als unangenehmer Gegner, die mit mannschaftlicher Geschlossenheit die bessere Spielanlage zeigten. Der FC Aunkirchen kam schwer in die Partie und wirkte zunächst verhalten. Trotzdem verzeichnete man die erste Chance, Forster scheiterte aber in der 15. Minute am Keeper. Auf der anderen Seite war der RSV Kirchham zweimal per Freistoß gefährlich. Harras' Frestoß flog äußerst knapp am Kreuzeck vorbei, Schäcks Freistoß war leichte Beute für TW Ratz. Kurz vor der Pause ging der FCA dann doch etwas überraschend in Führung. Nach einer Forster-Flanke war es Schmidt am zweiten Pfosten, der zum 1:0 traf. In der 43. Minute traf Forster nach mustergültiger Vorlage von Müller. Die Gäste mussten nach der Pause einen Platzverweis schlucken, gaben sich aber zu keiner Zeit geschlagen, Harras traf per Elfmeter zum Anschluss. Der FCA vergab eine Vielzahl an Chancen, aber dann traf Schmid Josef doch zum 3:1. Die Gäste hatten erneut eine Antwort und kamen auf 3:2 heran. Auch das 4:2 durch Müller sollte nicht die Entscheidung sein. Denn Auzinger stellte mit seinem 2. und 3. Treffer der Partie noch auf 4:4 in der Schlussphase. Der FCA lässt somit wichtige Punkte liegen und muss erneut Lehrgeld bezahlen, dass in der neuen Umgebung jeder Fehler bitter bestraft wird. Die Gäste zeigten eine starke Leistung und nehmen verdient einen Zähler mit in einer teils kuriosen Partie. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trifft der FCA am kommenden Samstag auf die SG Neukirchen/Inn.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Mathias Meier, Michael Kölbl, Daniel Schweiger, Matthias Kitzlinger, Josef Schmidt, Johann Dobler, Armin Leitl, Simon Lieb, Stefan Forster (46. David Weingärtler), Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
RSV Kirchham: Marcel Feret, Michael Nömayer, Kevin Auzinger (69. Korbinian Hook), Alexander Harres, Stefan Seidl, Lukas Hager (34. Marco Reichert) (75. Lukas Hager), Konrad Seidl, Philipp Schäck, Felix Penninger, Julian Kotlik (75. Philipp Auzinger), Philipp Auzinger (22. Benedikt Göschl) - Trainer: Philipp Schäck
Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Josef Schmidt (38.), 2:0 Stefan Forster (43.), 2:1 Alexander Harres (60.), 3:1 Josef Schmidt (70.), 3:2 Philipp Auzinger (76.), 4:2 Alexander Müller (82.), 4:3 Philipp Auzinger (86.), 4:4 Philipp Auzinger (89.)
Gelb-Rot: Konrad Seidl (52./RSV Kirchham)