KK Pocking: 5:1 gegen Gergweis - Steinbauer trifft dreifach!

KK Pocking: 5:1 gegen Gergweis - Steinbauer trifft dreifach!

3. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SG Gergweis 5:1

Die Hausherren begannen offensiv, doch Leitls vermeintlicher Führungstreffer zählte nicht – Abseits! Auch Steinbauers Kopfball (knapp drüber) landete nicht im Tor, ebenso wie ein Kopfball von Göth, den Aunkirchens Keeper Ratz sehenswert parieren konnte (12. Minute). Eine Minute später lag der Ball dann doch im Netz, nach Vorarbeit von Baumann traf Steinbauer zum 1:0. Durch einen schönen Spielzug konnten die Gäste jedoch schnell ausgleichen, am Ende stand Häusleigner alleine vor Ratz und hatte keine Probleme auf 1:1 zu stellen. Doch auch Aunkirchen reagierte schnell, erneut war Steinbauer zur Stelle und traf per Kopf zum 2:1. Vatavu vergab einen möglichen Ausgleich kurz vor der Pause per Kopf. Im zweiten Durchgang erzielte Leitl Armin nach schöner Vorarbeit von Britz das 3:1, mit dem 4:1 durch Schweiger war das Spiel entschieden. Dabei stand Schweiger nach klasse Vorarbeit von Müller alleine vorm Keeper und traf ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte erneut Steinbauer, der eine Dobler-Hereingabe am zweiten Pfosten über die Linie drücken konnte. Aunkirchen gewinnt am Ende hochverdient, der Sieg fiel wohl jedoch zu hoch aus, die Gäste agierten insbesondere im ersten Durchgang auf Augenhöhe und hatten auch in der 2. Halbzeit Chancen.