KK Pocking: 3:1 gegen Weng - FCA feiert Heimsieg

KK Pocking: 3:1 gegen Weng - FCA feiert Heimsieg

8. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - DJK-SV Weng 3:1

Der FC Aunkirchen startete druckvoll in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Nach 13 Minuten fiel dann der verdiente Führungstreffer, Forster setzte über rechts Scheibel Stefan in Szene, der direkt auf Seidl prallen ließ, und Seidl hatte keine Mühe - 1:0! Mit der Führung im Rücken kam der FCA immer wieder bis zur Grundlinie durch, bei den Hereingaben fehlte aber die letzte Präzision. Die beste Chance hatte Scheibel Stefan, der eine Müller-Hereingabe per Kopf nicht mehr aufs Tor brachte. Nach gut einer halben Stunde dann eine gute Freistoß-Situation für Weng, den von der Mauer abgefälschten Ball lenkte Ratz über die Latte. Danach folgte eine Ecken-Serie. Die ersten drei verteidigte der FCA noch, bei der 4. Ecke fand der Ball dann den Weg ins Tor - 1:1 durch ein Eigentor. Mit dem Ausgleich kippte das Spiel auch, Weng agierte jetzt auf Augenhöhe, Chancen ergaben sich aber keine mehr im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer erneuten Ecke kam Weng an den Ball, der Kopfball ging aber klar drüber. Auf der anderen Seite machte es Scheibel dann besser, nach einer Flanke von Meier stieg Scheibel zum Kopfball hoch und erzielte das 2:1. Kurz darauf klärte ein Wenger Feldspieler für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Weng musste jetzt kommen und hatte noch zwei Hochkaräter zum Ausgleich, zunächst scheiterte Wengs Stürmer an Schmidt und TW Ratz, die beiden Aunkirchener klärten im Verbund stark zur Ecke. Nach einem Gewühl im Strafraum kam Weng nochmal zum Abschluss vom Sechzehner, der Ball landete jedoch überm Fangzaun. Nach einem gewonnen Zweikampf von Schmidt, brachte Meier den Ball zu Forster, der seinen Bewacher stehen ließ und dann auch den Torwart überwinden konnte. Mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Mit der letzten Aktion startete der FCA einen letzten Konter, Müller legte uneigennützig quer, Scheibel traf zum 4:1, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen (Abseits). Danach war Schluss, der FCA behält die Punkte verdientermaßen in Aunkirchen.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Sven Britz, Matthias Kitzlinger, Andi Salatmeier (53. Thomas Heringlehner), Stefan Scheibel, Florian Steinbauer, Armin Leitl, Josef Schmidt, Stefan Seidl (41. Johann Dobler), Stefan Forster, Alexander Müller (53. Mathias Meier) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
DJK-SV Weng: Josef Rieger, Luis Graml, Matthias Götzendorfer, Elmar Suckfüll, Tobias Fischer, Simon Lorenz, Daniel Haupt, Jürgen Morawietz, Tobias Larverseder, Dukagjin Buzhala, Julian Höglberger - Trainer: Hermann Schmid
Schiedsrichter: Martin Rodler (Haidmühle) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Stefan Seidl (13.), 1:1 Eigentor (33.), 2:0 Stefan Scheibel (63.), 3:1 Stefan Forster (84.)