KK Pocking: 3:0 gegen Würding - der FCA kann doch noch gewinnen

KK Pocking: 3:0 gegen Würding - der FCA kann doch noch gewinnen

13. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SV Würding 3:0

Endlich wieder ein Sieg für den FCA. Nach drei 2:3-Niederlagen und dem 2:2 in Hartkirchen stand gegen den SV Würding nach einer zähen Partie ein 3:0-Erfolg. Beide Seiten starteten verhalten in die Partie, die Gäste wirkten bei den wenigen Angriffen entschlossener und hatten auch die riesen Chance auf die Führung, doch Hallhuber scheiterte am glänzend reagierenden TW Ratz. Bei der Heim-Elf ging viel über die linke Seite, doch Weingärtler scheiterte mit einem Abschluss am Gäste-Keeper, eine Dobler-Hereingabe von rechts klatschte nur an den Außenpfosten.

Auch im zweiten Durchgang tat sich zunächst wenig, Aunkirchen agierte jetzt zwar mutiger, doch die Groß-Chancen ließen weiter auf sich warten. Nach gut einer Stunde behauptete Leitl den Ball am Strafraum und wurde dann gelegt, den fälligen Freistoß setzte Dobler sehenswert in den Winkel - und danach gings schnell. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Leitl per Kopf, der Ball landete über Umwege bei Forster, der zum 2:0 traf und 5 Minuten später waren es erneut die Joker, die auf 3:0 stellten. Leitl bediente Forster, der den Ball mit einem trockenen Flachschuss im Tor unterbringen konnte. Aunkirchen gewinnt verdient gegen keines Falls enttäuschende Gäste.

Am Ende brachte Doblers Freistoßtreffer die Heim-Elf auf die Siegerstraße. Nächste Woche beginnt die Rückründe mit dem Gastspiel beim TSV Kößlarn I/II.