KK Pocking: 2:2 nach 0:2-Rückstand

KK Pocking: 2:2 nach 0:2-Rückstand

16. Spieltag - Sonntag: SG Gergweis - FC Aunkirchen 2:2

Beide Teams agierten zunächst verhalten, Chancen blieben aus. Mitte der ersten Halbzeit war es dann eine Einzelleistung von Göth Christoph, der mit einem platzierten Flachschuss die Führung erzielten konnte, der Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Erst jetzt spielte der FCA besser mit und man kam auch zu guten Ausgleichschancen, nach Zuspiel von Salatmeier David scheiterte Leitl jedoch am Heim-TW, ein Distanzschuss von Leitl ging wenige Augenblicke später nur knapp am Tor vorbei. Die Heim-Elf verlegte sich auf Konter und nach einem weiten Ball setzte sich Göth gekonnt gegen seine Bewacher durch und behielt vor TW Ratz die Nerven – 2:0 noch vor der Pause. Aunkirchen verpasste durch Kitzlinger den Anschluss vor der Pause noch denkbar knapp.

Im zweiten Durchgang hatte Göth das 3:0 auf den Fuß, doch Ratz parierte per Fußabwehr. Aunkirchen gab sich nicht auf und in der 69. Minute verwandelte Salatmeier eine Zitzlsperger-Flanke am zweiten Pfosten zum Anschluss. Neun Minuten später dann der Ausgleich, eine Ecke wurde abgewehrt, der Ball landete bei Kölbl, der den Ball aus der Distanz sehenswert unter die Latte setzte. Gergweis wackelte, Aunkirchen ging auf Sieg. Der heimische TW konnte einen Dobler-Freistoß mit Mühe und mit Hilfe des Pfostens jedoch zur Ecke klären, ein Leitl-Kopfball ging vorbei. Am Ende blieb es beim 2:2.

Aunkirchen investierte zu Beginn zu wenig, bekam Göth nicht in den Griff und lag nicht unverdient zurück. Im zweiten Durchgang wurde Aunkirchen dann immer stärker und verdiente sich den Ausgleich, auch der Auswärtssieg wäre zum Schluss drin gewesen.