KK Pocking: 2:1-Sieg in Unteriglbach - Aunkirchen setzt Serie fort

KK Pocking: 2:1-Sieg in Unteriglbach - Aunkirchen setzt Serie fort

12. Spieltag - Sonntag: FC Unteriglbach - FC Aunkirchen 1:2

In einer unterhaltsamen und spannenden Partie setzt sich der FCA am Ende knapp mit 2:1 durch. Beide Teams versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen, die erste Chance hatte der FCU durch Sperling. Unteriglbachs Torschütze vom Dienst hatte TW Ratz bereits umspielt, aus spitzem Winkel traf er jedoch nur ans Außennetz. Im direkten Gegenzug die erste Annäherung durch Forster, sein Abschluss ging knapp am langen Eck vorbei. In der 9. Minute zog Salatmeier Andi aus der Distanz ab, der Keeper konnte nur zur Seite abwehren und der nachsetzende Britz verwandelte den Abstauber zum 0:1. Forster traf nach einer Unsicherheit des Keepers kurze Zeit später zum vermeintlichen 0:2, Schiedsrichter Sitter wertete die Szene jedoch als Foul am Keeper. Unteriglbach hatte im ersten Durchgang noch zwei Freistöße an der Strafraum-Grenze, brachte aber die Bälle nicht gefährlich aufs Tor. Im zweiten Durchgang legte der FCA wieder gut los und wollte die frühzeitige Entscheidung. Josi Schmidts Kopfball wurde aber sehenswert von Landbrecht pariert. Mit einer erneuten Glanzparade verhinderte Unteriglbachs Keeper auch gegen Forster das 0:2. In der 53. Minute forderte der FC Aunkirchen vergeblich Elfmeter. Im Anschluss wurde der FCU wieder gefährlicher, Ratz parierte jedoch stark gegen Orthuber und Sperling. Bei Sperlings Schlenzer vom Strafraum-Eck rettete der Pfosten für den FCA. In der 75. Minute traf dann Aunkirchen - aber der FCU konnte jubeln, eine Hereingabe von Pletz wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Aunkirchen hatte aber eine Antwort parat. Zunächst zwang Salatmeier Andi Landbrecht erneut zu einer Parade, die folgende Ecke brachte dann aber das 1:2. Leitl Armin verwertete die Forster-Ecke per Kopf (78.). Unteriglbach kam nach diesem schnellen Rückstand nicht mehr zurück und Aunkirchen brachte den Sieg in dieser hitzigen Partie über die Zeit. Aus Gäste-Sicht geht der Sieg vollkommen in Ordnung, besonders zu Beginn beider Halbzeiten war Aunkirchen wacher und verpasst hier jeweils eine höhere Führung.

FC Unteriglbach: Florian Landbrecht, Dominik Reiter, Philip Bieringer, Simon Gerhartinger, Simon Reiter, Mario Orthuber, Dominik Voggenreiter, Patrick Sperling, Florian Kasberger, Andreas Simet, Florian Pletz (80. Abu Jalloh) - Trainer: Florian Kasberger
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Sven Britz, Mathias Meier, Andi Salatmeier, Stefan Scheibel, Armin Leitl, Josef Schmidt, David Weingärtler (64. Martin Schnell), Stefan Forster (86. Max Zitzlsperger), Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Marco Sitter - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Sven Britz (9.), 1:1 Eigentor (75.), 1:2 Armin Leitl (78.)