KK Pocking: 2:1 nach 0:1 - FCA feiert Comeback-Sieg in Gergweis

KK Pocking: 2:1 nach 0:1 - FCA feiert Comeback-Sieg in Gergweis

9. Spieltag - Sonntag: SG Gergweis/Pörndorf - FC Aunkirchen 1:2

Es wurde noch gar nicht richtig Fußball gespielt, da war die Partie schon länger unterbrochen, nachdem Aunkirchens Steinbauer und der Gergweiser Göth mit den Köpfen zusammenstießen. Steinbauer erwischte es am Auge, Göth trug eine Platzwunde davon, beide konnten jedoch weiterspielen. Fußballerisch gab es weniger Highlights, die besten Chancen hatte zunächst Gergweis, doch Vatavu scheiterte im 1-gegen-1-Duell an TW Ratz, die anschließende Ecke setzte der überraschte Göth knapp am Tor vorbei. Aunkirchen tauchte öfters gefährlich im Strafraum auf, doch es fehlte der letzte, entscheidende Zug zum Tor.

Im zweiten Durchgang gelang der Heim-Elf dann die nicht unverdiente Führung, per berechtigtem Elfmeter. Im Anschluss tat die SG zu wenig und holte so den FCA zurück ins Spiel, doch Weingärtler und Steinbauer verpassten knapp den Ausgleich. Der gelang dann jedoch Semmler auf Zuspiel von Leitl nach gut einer Stunde. Der FCA ging jetzt auf Sieg und brach v.a. über Semmler immer wieder durch. Kitzlinger fing in der 74. Minute einen Ball im Aufbau der Gergweiser ab, schickte erneut Semmler, dessen Hereingabe bei Leitl landete, der aber noch am Keeper scheiterte. Den Abpraller schnappte sich jedoch Weingärtler und traf zum 1:2.

Weil der FCA die anschließenden Kontermöglichkeiten suboptimal ausspielte und Gergweis keine Mittel mehr fand (beste Chance in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Kraus, doch TW Ratz konnte parieren und ein Treffer hätte wegen Abseits wohl sowieso nicht gezählt), blieb es nach 8 (!) Minuten Nachspielzeit beim Auswärtssieg in einem Duell auf Augenhöhe.