KK Pocking: 2:1 – Leitl trifft zweimal vom Punkt

KK Pocking: 2:1 – Leitl trifft zweimal vom Punkt

Aunkirchen tat sich zunächst schwer, die Gäste aus Hofkirchen hielten von Beginn an gut dagegen. Den ersten „Warnschuss“ gab Salatmeier Andi für die Hausherren ab, sein Distanzschuss ging knapp drüber. Auf der Gegenseite dann die riesen Chance zur Führung, doch Grebac scheiterte alleine vorm Torwart an einer Mega-Parade von Ratz, der den Ball noch über die Latte lenken konnte. Im weiteren Verlauf gab es viele Zweikämpfe, Fouls, aber wenige Tor-Chancen. Kurz vor der Pause brachte Hofkirchens Torwart dann Kitzlinger im Strafraum zu Fall, Leitl verwandelte zum 1:0. Doch quasi im direkten Gegenzug wurde Grebac erneut freigespielt und dieses Mal ließ er sich die Chance nicht nehmen und legte den Ball an Ratz vorbei ins Tor. Wieder nur ein paar Minuten später gab es dann erneut Elfmeter für Aunkirchen. Dieses Mal war Semmler schneller an der Kugel als der Abwehrspieler, der nur Aunkirchens Stürmer traf. So gab es erneut Elfmeter und wieder konnte Leitl den Ball im Tor unterbringen.

Im zweiten Durchgang vergab Hidringer die Ausgleichschance für Hofkirchen, freistehend jagte er den Ball über den Kasten. Auch Grebac zielte knapp vorbei. Auf Heimseite hatte der FCA Möglichkeiten zur Entscheidung, doch auch hier gelang kein Treffer. Leitls Kopfball ging vorbei, Semmlers Kopfball nach Heringlehner-Flanke war zu zentral.

So musste man bis zum Schlusspfiff zittern, am Ende blieb es aber beim 2:1.