KK Pocking: 1:1 in einem wilden Spiel

KK Pocking: 1:1 in einem wilden Spiel

Aunkirchen war zunächst die gefährlichere Mannschaft und ging nach rund 20 Minuten auch verdient in Führung. Kitzlingers Hereingabe von rechts verwertete Weingärtler zum 1:0. Anschließend verpasste der FCA den zweiten Treffer. Geigers erster Freistoß-Versuch ging knapp am linken Eck vorbei, der zweite Freistoß war zu zentral, dennoch konnte der Gäste-Keeper nur mit Mühe zur Ecke klären. Immer wieder kam der FCA gefährlich in den Strafraum, die Gäste brachten aber immer wieder einen Fuß dazwischen. Der Ausgleich für die Gäste dann aus dem Nichts. Nach einem Fehler im Aufbau konnte der FCA den Ball nicht klären, den Abschluss der Kößlarner von der Sechzehner-Linie konnte TW Ratz noch klären, beim Abstauber war er machtlos.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Die beste Chance hatte Schweiger, der einen Flanke per Kopf verlängerte, wieder war der Torwart zur Stelle. Je länger die Partie dann ging, desto offener wurde sie. Der FCA verzweifelte langsam an der Chancenverwertung und die Gäste sahen die Chance auf drei Punkte. Nach einem Fehlpass kam wieder ein Kößlarner zum Abschluss, TW Ratz klärte per Faustabwehr. In den letzten Minuten wurde es dann „wild“. Nach seiner 10-Minuten-Strafe kam Weingärtler wieder ins Spiel und setzte nochmal zur Flanke an. Diese wurde länger und länger, landete jedoch nur am Innenpfosten und sprang dann der Linie entlang wieder raus. Auf der anderen Seite gab es Freistoß für Kößlarn, der Gäste-Spieler hatte das freie Tor vor sich – und drosch den Ball an der Latte. Nächster Angriff – nächste Chance, doch Geigers Flachschuss war wieder Beute des Keepers.

Und dann war’s vorbei. Am Ende ein 1:1, schwierig zu bewerten für beide Seiten. Aunkirchen zeigte ein gutes Spiel, verpasste es aber mehr Kapital daraus zu schlagen und zum Ende hin verpassten dann die Gäste, die den zweiten Durchgang auf Augenhöhe gestalteten, den Lucky-Punch.