KK Pocking: 1:0! Knapper Sieg gegen die SGNE

KK Pocking: Offensiv-Spektakel in Kößlarn

15. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SG Neukirchen/Engertsham 1:0

Der FC Aunkirchen feiert einen knappen, aber verdienten 1:0-"Arbeitssieg" gegen die Gäste aus Neukirchen. Wegen einiger Corona-/Quarantäne-Fälle kamen die Gäste mit einem ausgedünnten Kader, für das Vorspiel einigte man sich auf eine sportliche Austragung und verschob das Reserve-Match. Aber auch bei den Hausherren fehlten einige Akteure verletzungs-/ oder krankheitsbedingt.

Die Partie begann verhalten, die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive, verlegten sich auf Konter und tauchten auch gefährlich im Strafraum auf, Abschlüsse blieben aber aus. Auf der Gegenseite brauchte auch der FCA einige Zeit, den ersten ernsthaften Abschluss verzeichnete Salatmeier David, sein sehenswerter Schlenzer wurde aber von TW Bauer pariert. In der 28. Minute dann doch die Führung, Salatmeier David bediente Steinbauer, der frei vor Bauer einschob. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht.

In der zweiten Hälfte verpasste der FCA, die Führung auszubauen, Pfefferkorn und Scheibel hatten in der Schlussphase die besten Chancen auf das 2:0. Die Gäste versuchten zwar den Ausgleich zu erzielen, letztendlich fehlte Neukirchen aber die Durchschlagskraft in der Offensive (u.a. ohne Lindinger und Hettmann). So blieb es beim 1:0 für den FCA. Ein verdienter Sieg in einem eher schwächeren Kreisklassen-Spiel, die Gäste hielten aber trotz Personalproblemen bis zum Ende dagegen.