Fotograf: Thomas Muggendobler

KK Passau: 5:1 - Teuer bezahlter Heimsieg.

Der FC Aunkirchen siegt nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient gegen den DJK-SC Sandbach. Dabei war es zunächst der Gast, der gefährlich wurde. Bereits nach 2 Minuten brannte es lichterloh in Aunkirchens Strafraum: Erst verhinderte TW Ratz mit einer Glanzparade den Einschlag, im Anschluss klärte Scheibel Stefan in höchster Not auf der Linie. Nach einem folgenschwerem Missverständnis in Aunkirchens Hintermannschaft, hob Sandbachs Weidenthaler den Ball über Ratz ins Tor zum 0:1 (7. Minute). Aunkirchen stand unter Schock und fand in dieser Phase überhaupt nicht in die Partie. Der FCA kam dann erst nach einer Ecke zurück ins Spiel, Schweiger traft per Kopf nach einer Forster-Ecke und stellte so den 1:1-Halbzeitstand her.

Im 2. Durchgang gelang dieses Mal dem FCA das frühe Tor. TW Ratz fing eine Sandbacher Ecke ab, schickte per Abschlag Forster auf die Reise, der sich gegen seinen Mitspieler und den herauslaufenden Torhüter durchsetzen konnte und den Ball letztendlich per Kopf im leeren Tor versenken konnte (51. Minute). 10 Minuten später wurde Salatmeier Heinrich von Meier im Sechzehner angespielt, Salatmeier setze sich gegen 2 Gegenspieler durch und versenkte den Ball im kurzen Eck. Nun übernahm der FCA vollkommen das Kommando und spielte weiter nach vorne. Nach einem weiten Ball aus der Defensive setze Salatmeier Heinrich aus 25 Metern zum Heber an, der Ball ging aber nur ans Aluminium. Beim Abpraller war aber wieder Forster zur Stelle - 4:1. Hierbei kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Forster und dem Gäste-Torhüter; Forster musste daraufhin ausgewechselt werden. Den Schlusspunkt setzte Scheibel Stefan frei vor Pöschl. Weitere Chancen (Forster, Schweiger, Loibl, Dobler) wurden knapp vergeben oder vom TW vereitelt.

Ein am Ende verdienter Sieg für die Hausherren, wobei es insbesondere im ersten Durchgang nicht danach aussah. Nach der Pause agierten die Hausherren wie ausgewechselt und feiern so einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Bitter: Mit Meier Patrick, Forster Stefan und Seidl Stefan mussten drei (!) Spieler verletzt ausgewechselt werden, Einsatz nächste Woche nahezu ausgeschlossen, ein teuer erkaufter Sieg.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger, Mathias Meier, Johann Dobler, Stefan Seidl (20. Matthias Kitzlinger), Stefan Scheibel, Armin Leitl, Andi Salatmeier, Markus Krenn, Stefan Forster (72. Simon Loibl), Patrick Maier (44. Heinrich Salatmeier) - Trainer: Stefan Seidl - Trainer: Stefan Forster
DJK-SC Sandbach: - Trainer: Gerhard Hehberger - Trainer: Thomas Schwarz
Schiedsrichter: Roland Riedel - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Florian Weidenthaler (7.), 1:1 Daniel Schweiger (28.), 2:1 Stefan Forster (51.), 3:1 Heinrich Salatmeier (61.), 4:1 Stefan Forster (71.), 5:1 Stefan Scheibel (79.)

FC Aunkirchen vs DJK-SC Sandbach (Spielbericht auf FuPa)