Foto: Heimatsport

3. Wolf-Ladies-Cup in Osterhofen

Am Samstag, den 24.02.218, fand in Osterhofen der 3. Wolf-Ladies-Cup statt. Die auf Grund von Verletzungen und der akuten Grippewelle stark dezimierte Damenmannschaft aus Aunkirchen konnte mit lediglich 6 Spielerinnen anreisen. Nichtsdestotrotz wollte man sich teuer verkaufen.

TSV Aholming – FC Aunkirchen 1:3

Gleich zu Beginn musste man sich gegen die Freizeitligamannschaft aus Aholming beweisen. Der FC Aunkirchen übernahm von Anfang an das Kommando in dieser Partie und versucht es spielerisch zu lösen. Es dauerte allerdings bis zur 5. Minute. Kaspar spielte Sagerer frei, die gekonnte zur 0:1 Führung einschieben konnte. Aunkirchen war nur noch besser im Spiel und versuchte gleich nachzulegen. In der 7. Minute wurde eine Ecke direkt vor die Füße von Lucente geklärt. Die nahm sich die Kugel an und konnte das 2:0 erzielen. In der 10. Spielminute konnte Aholming einen Leichtsinnsfehler von Aunkirchen zum 1:2 Anschluss verwerten. Doch im direkten Gegenzug wurde die Partie entschieden. Neuzugang Eder behielt die Übersicht und fand wiederum Sagerer. Das Ergebnis war der 1:3 Endstand.

FC Griesbach – FC Aunkirchen 0:3

Im zweiten Gruppenspiel wurden die Kräfte gegen den Titelverteidiger aus Griesbach gemessen. Doch schon zu Beginn konnte man ahnen, dass der FC Griesbach hier nicht viel holen wird. In der zweiten Minute war es wieder Sagerer, nach Zuspiel von Kaspar, die mit Ihrem 3. Turniertreffer die 0:1 Führung markierte. Kurz darauf machte sich Sagerer auf die Reise. Der Versuch die freistehende Kaspar zu bedienen klappte allerdings nicht. Besser machte es Sagerer in der 6. Minute, in der Sie das 0:2 machen konnte. Aunkirchen versuchte weiterhin Ihre Tore zu machen gegen einen schwachen Gegner. Allerdings dauerte es bis zur Schlussminute. Eder bediente Kaspar und es stand 0:3 was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

FC Aunkirchen – FC Passau II 3:1

Den Gruppensieg in Gruppe B machten sich im letzten Gruppenspiel nun die beiden Kreisligateams aus Aunkirchen und Passau aus. Und die Passauer legten los wie die Feuerwehr. Erste Chance, erster Torschuss, 0:1 für Passau. Ein schlechter Start für Aunkirchen. Doch die Antwort vom FC A kam sofort. Im direkten Gegenzug kam Kaspar nach Zuspiel von Sagerer zum Torabschluss. Der Ball wurde abgefälscht und konnte die Torfrau aus Passau überwinden. Es entwickelte sich ein gutes Hallenmatch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 6. Minute war es allerdings wieder Aunkirchen in Person von Kaspar, die das 2:1 erzielen konnte. Passau versuchte nun auf Biegen und Brechen den Ausgleich zu machen, doch die Defensive aus Aunkirchen hielt stand. Den Schlusspunkt setzte Lucente. Nach schönem Pass von Eder wurde das 3:1 und somit der Endstand markiert. Somit konnte der FC A die Gruppe B vor dem 1. FC Passau II mit drei Siegen gewinnen.

Halbfinale:
FC Aunkirchen – FSV Landau 2:4

Im Halbfinale wartete nun der Gruppenzweite aus der Gruppe A, der FSV Landau. Beide Teams kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in der Freizeitliga und somit waren die ersten zwei Minuten reines Abtasten. In Minute drei war es allerdings Landau, die den Torregen eröffneten. Somit stand es 0:1 für den „Gast“. Im Anschluss wurde in der stets fairen Partie Kaspar für zwei Minuten des Feldes verwiesen. Für Aunkirchen war nun verteidigen angesagt. Bis kurz vor Ende der zwei Minuten Strafe hielt auch die Abwehr. Doch Landau schaffte es doch noch, sich frei zu spielen und erhöhte auf 0:2. Der FC A nun wieder vollständig war allerdings in der sechsten Minute nicht ganz bei der Sache und musste auch noch das 0:3 hinnehmen. Aber so einfach wollte man sich hier nicht geschlagen geben. Es dauerte nur eine Minute und es konnte wieder Hoffnung geschöpft werden. Sagerer verkürzte nach Pass von Lucente auf 1:3. Doch Landau, hauptsächlich durch Friedl und Schmidt, war in diesem Spiel einfach einen Tick besser und konnte die schwindenden Kräfte bei Aunkirchen zum 1:4 nutzen. Aunkirchen gab sich aber nie auf und konnte zwei Minuten vor Schluss nochmal auf 2:4 verkürzen. Kaspar machte es wieder Spannend. Doch in der verbleibenden Spielzeit konnten keine Tore mehr erzielt werden und Landau zog mit 2:4 in das Endspiel ein.

Spiel um Platz 3
FC Alburg – FC Aunkrichen 3:2 n.E.

Im Spiel um Platz 3 standen sich dann der FC Alburg aus der Bezirksoberliga und der FC Aunkirchen gegenüber. In einem Ausgeglichenen Spiel verpassten es beide Mannschaften, das Spiel in der regulären Spielzeit zu Entscheiden. Es stand 0:0 und das Elfmeterschießen musste herhalten.
Verlauf Elfmeterschießen:
1:0 Alburg
Altendorfer verschießt für Aunkirchen
Vandamme hält den Alburger Elfemeter
1:1 Sagerer
2:1 Alburg
Eder verschießt für Aunkirchen
Vandamme hält den Alburger Elfmeter
2:2 Kaspar
3:2 Alburg
Lucente verschießt für Aunkirchen

Somit verpassten unsere Farben den dritten Platz denkbar knapp.

Kader FC Aunkirchen:
Isabella Vandamme (Tore: 0 / Vorlagen: 0)
Anna Lucente ( 2 / 1 )
Magdalena Altendorfer ( 0 / 0 )
Simone Kaspar ( 5 / 2 )
Verena Sagerer ( 6 / 2 )