News

2. Auswärtssieg gegen Ortenburg

Zurück
Auswärtssieg

Unsere D1 Jungs kommen in der Kreisliga langsam ins "rollen". Nach dem Auftaktsieg bei der U12 des 1 FC Passau II, folgten drei unglückliche Niederlagen.

Sie mussten sich nicht nur, auf das größere Spielfeld einstellen, sondern hatten bisher auch leichte Probleme mit dem robusteren Spiel in der D-Jugend. Gegen den sehr starken ASCK Simbach/Inn, der ausschließlich mit jahrgangsälteren Spielern angetreten war, hatten sich unsere Jungs den Teilerfolg(1:1), redlich verdient. Er wurde wie ein Sieg gefeiert!

Am letzten Spieltag, hatten wir, wie erwartet, ein schweres Auswärtsspiel, bei der (SG) ASV Ortenburg. Unsere Jungs wussten nicht nur kämpferisch, sonder auch spielerisch zu gefallen. Durch herrlich herausgespielte Tore und einer geschlossenen Mannschaftleistung, konnten wir dieses Spiel, auch in dieser Höhe, verdient gewinnen.

Da uns zwei wichtige Spieler (Heininger Niklas und Enderl Christian), wegen Grippe, fehlten, ist dieser Sieg noch höher zu bewerten. Die Jungs sind, als Mannschaft, auf dem richtigen Weg.

Macht weiter so! Ich bin sehr stolz auf euch.

Sportlichen Gruß,
da ma ne (Trainer D1)

Nächster Gegner ist am Freitag, 23.10.15 um 17:00 Uhr, der SV Pocking. Gespielt wird in Aunkirchen.

Auf Facebook teilen