1:0 - Wallner trifft spät zum Sieg

FC Aunkirchen II vs. DJK Passau West II

1:0 - Wallner trifft spät zum Sieg
Der FC Aunkirchen II gewinnt durch ein spätes Tor von Wallner gegen den "ewigen Konkurrenten" DJK Passau-West. Dabei mussten die Hausherren auf Salatmeier, Prem und Eder verzichten, sowie den verletzten Zachereder. Rettenberger musste beim Aufwärmen mit erneuten Knieproblemen passen, Erntl und Krenn mussten im Laufe der Partie verletzt ausgewechselt werden. Trotzallem stand eine erneut kampfstarke Truppe auf dem Feld, welche sich ein intensives, zweikampfreiches Spiel gegen Passau lieferten. Die erste Chance hatten dabei die Hausherren, Krenn scheiterte aber an Lemberger. Auf der anderen Seite bewahrte Wimmer Josef seine Farben gegen Reitmeier vor einem Rückstand. Nach einer Freistoß-Flanke von Fastenmeier verpasste Krenn die Führung, sein Abschluss war zu harmlos. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild mit vielen Zweikämpfen. Nach einer scharfen Hereingabe von Wallner erzielte West fast ein Eigentor, aber auch vom eigenen Mann wurde Lemberger nicht überwunden. In der 85. Minute war es dann aber doch so weit: Fastenmeier brachte eine Ecke vors Tor und Wallner stand goldrichtig und erzielte so das entscheidende Tor. Der FCA II sichert sich die Punkte nicht unverdient, der Gast verlangte den Hausherren aber (erneut) alles ab.

FC Aunkirchen II vs. DJK Passau West II