Fotograf: Felix Nothhaft

Hallenturnier Damen-Mannschaften SpVgg Plattling

Am Dienstag, den 02.01.2018, stand für die Damenabteilung des FC Aunkirchen das erste Hallenturnier im Kalenderjahr 2018 an. Die SpVgg Plattling hat zum traditionellen Hallenturnier eingeladen. Eine kleine Besonderheit bei diesem Turnier war, dass nur Damen und Mädchen des Jahrgangs 1997 und jünger teilnehmen durften. So musste man mit einem dezimierten Kader von nur sieben Spielerinnen anreisen.

FC Alburg – FC Aunkirchen 2:2

Im Auftaktmatch mussten die Mädels gleich gegen die Bezirksoberligamannschaft aus Alburg ran. Schon in der ersten Spielminute konnte man allerdings das 1:0 erzielen. Ein weiter Ball von Lucente wurde von der gegnerischen Torfrau unterschätzt und Feussner Christin köpfte über den Keeper hinweg zur frühen Führung. Leider schaffte man es nicht nun Ruhe ins Spiel zu bringen. In der siebten Minute kassierte man den Ausgleich. Nur zwei Minuten später hämmerte Kaspar Simone die Kugel nach einem Freistoß unter die Latte zur erneuten 2:1 Führung. Man wollte nun den Sieg über die Zeit
bringen, was leider nicht gelang. 20 Sekunden vor Schluss konnte Alburg erneut ausgleichen.

SC Aufhausen – FC Aunkirchen 1:0

Im zweiten Spiel wollte man nun zeigen, dass das Remis zu Beginn nur ein Ausrutscher war. Dies klappte allerdings zu keiner Zeit im Spiel. Man agierte viel zu hektisch und fand nicht ins Spiel. Folgerichtig kassierte man in der sechsten Minute das 1:0. Kurz vor Schluss war es Feussner Christin die das Spiel auf den Kopf hätte stellen können. Komplett alleine vor dem gegnerischen Tor wurde allerdings die Chance zum wichtigen Ausgleich verpasst. Nach zwei Spielen war man somit
Tabellenvorletzter mit wenig Hoffnung auf den Platz an der Sonne.

FC Aunkirchen – SV Deggenau 2:0

Im dritten Spiel konnte man somit ohne großen Druck spielen. Der Gegner aus Deggenau hatte die beiden ersten Spiele verloren und war ähnlich schlecht gestartet. Langsam fanden die Mädels ihre Passsicherheit und ihre Präzision. In der dritten und vierten Spielminute wurde das Spiel dann auch frühzeitig entschieden. Zuerst war es Kaspar und dann Feussner, die beide nach Vorarbeit von Lucente einschieben konnten. Die restliche Spielzeit versuchte man zwar noch das dritte Tor zu erzielen, was aber nicht gelingen sollte.

FC Aunkirchen – FSV Landau 4:1

Im vierten Spiel ging es dann gegen den momentanen Tabellenführer aus Landau. Ein Spiel bei dem die Mädels natürlich doppelt motiviert waren. Erstens konnte man mit einem Sieg gleichziehen und somit wieder um den ersten Platz mitspielen, zweitens ging es gegen die Mannschaft, gegen die man letzte Saison in der Endtabelle knapp den Kürzeren zog. Und man konnte dann auch seine beste Turnierleistung abrufen. Gleich in der ersten Minute war es Kaspar Simone die nach Vorarbeit von Feussner die Führung erzielen konnte. In der vierten Minute war es wiederum Kaspar die nach Vorarbeit von Feussner einschob. In der sechsten Minute war es dann Feussner, die sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Im direkten Gegenzug kassierte man allerdings das 3:1. Aber kurz darauf konnte das 4:1 durch Kaspar erzielt werden, was den Endstand bedeutete. Vor dem letzten Spieltag konnten somit noch vier Mannschaften das Turnier gewinnen.

FC Aunkirchen – SpVgg Plattling 3:2

Aunkirchen durfte am letzten Spieltag dann vorlegen. Gegen den Gastgeber aus Plattling musste unbedingt ein Sieg her. Dieser konnte dann nach hartem Kampf auch eingetütet werden. Das 1:0 war Kaspar vorbehalten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Feussner kontern und nach Vorlage von Kaspar auf 2:1 erhöhen. Das 3:1 konnte nach wunderbarem Pass von Prechtl Anna Kaspar einschieben. Der Anschluss von Plattling kam dann zu spät. Somit musste man auf Aufhausen hoffen.

Im letzten Spiel des Tages schaffte es Aufhausen allerdings nicht den FC Alburg zu bezwingen. Somit wollen wir dem Bezirksoberligisten zum ersten Platz gratulieren.

Kader FC Aunkirchen:

• Isabella Vandamme (Tore: 0 / Vorlagen: 0)
  • Anna Lucente ( 0 / 3 )
  • Anna Prechtl ( 0 / 1)
  • Christin Feussner ( 4 / 2 )
  • Simone Kaspar ( 7 / 1 )
  • Miriam Eichinger ( 0 / 0 )
  • Stefanie Scheibel ( 0 / 0 )

Endtabelle

1 FC Alburg 13:7 6 11