News

Gruppensieger im Hallen-Bezirksturnier der Damen

Zurück
Gruppensieger im Hallen-Bezirksturnier der Damen

Gruppensieger im Hallen-Bezirksturnier der Damen

Die Damenmannschaft des FC Aunkrichen startete am Sonntag, den 17.12.2017, in die Hallensaison.
Als erstes Turnier stand die Hallen-Bezirksmeisterschaft für den Bezirk Niederbayern an der Reihe.
Man wurde in die Gruppe 4, in Ergolding, gelost.

Spiel 1: FC Bonbruch / Bodenkirchen – FC Aunkrichen 0:2
Die Mädels starten traumhaft in das Turnier. Im ersten Spiel war man bereits nach 2. Spielminuten
mit 0:2 in Front. Simone Kaspar und Verena Sagerer versenkten die ersten beiden Torchancen gleich
im Gehäuse des Gegners. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ausgeglichener, doch Aunkirchen
verpasste zweimal durch Föckersperger, nach Vorlage von Dobler, die Chance auf die Entscheidung.
Am Ende aber ein verdienter 0:2 Sieg.

Spiel 2: FC Aunkrichen – SV Schönau 2:0
Der FC Aunkirchen gegen als Favorit in diese Partie und konnte auch mehr Ballbesitz verbuchen.
Leider wurde es aber nicht geschafft, sich in optimale Position zu kombinieren und so war es gegen
die massive Schönauer Abwehr schwer zu einem Torerfolg zu kommen. Da die Schönauer Mädels
aber ab und an einen Schritt zu spät kamen, konnte man das Spiel durch einen 6-Meter und einen
10-Meter am Ende für sich entscheiden. Es war zwei Simone Kaspar, die die fälligen Strafstöße
verwandeln konnte.

Spiel 3: TSV Langquaid – FC Aunkirchen 0:2
Die TSV Langquaid ist bei diesem Turnier nicht angetreten. Deshalb wurde jedes Spiel mit 2:0 für den
Gegner gewertet.

Spiel 4: FC Aunkirchen – (SG) SV Höcking 1:0
Auch in dieses Spiel konnte man gut starten und so war es Verena Sagerer überlassen, gleich zu
Beginn das 1:0 zu markieren. Das restliche Spiel konnte Höcking ausgeglichen gestalten. Aber es
wurde nie wirklich gefährlich vom Aunkirchener Tor. Der Erfolg war also auch in diesem Spiel
verdient.

Spiel 5: FC Aunkirchen – SV Bernried 0:0
Im abschließenden Gruppenspiel ging es nur noch um den ersten Platz. Beide Teams waren bereits
für die nächste Runde qualifiziert. Gegen einen starken Gegner aus Bernried konnte man allerdings
das 0:0 halten.

Mit folgendem Kader zog man also ohne Gegentor als Gruppensieger in die nächste Runde ein:

  • Isabella Vandamme
  • Anna Lucente
  • Christin Feußner
  • Tatjana Hilkinger
  • Verena Sagerer
  • Sonja Dobler
  • Anna Prechtl
  • Nina Föckersperger
  • Simone Kaspar

Abschlusstabelle

1 FC Aunkirchen 5 4 1 0 7:0 7 13
2 SV Bernried 5 3 2 0 9:3 6 11
3 (SG) SV Schönau 5 2 1 2 3:3 -1 7
4 FC Bonbruck/Bodenkirchen 5 2 1 2 6:5 1 7
5 (SG) Höcking 5 1 1 3 3:6 -3 4
6 TSV Langquaid 5 0 0 0 0:10 -10 0
Auf Facebook teilen