News

Große Jugend-Abschlussfeier des FC Aunkirchen

Zurück
Große Abschlussfeier der Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz

Ein Erlebnis der besonderen Art für die vielen Kinder und Jugendlichen war der große Saisonabschluß der Jugendmannschaften auf dem Sportgelände des FCA. Nicht selten hatten die Spielerinnen und Spieler Eltern und auch Großeltern dabei, die es sich im aufgebauten Zelt oder im Freien gemütlich machten. Bereits vor dem offiziellen Teil wurde natürlich gekickt, wobei Groß und Klein bunt durchmischt waren.

Bei seiner Begrüßung brachte FCA-Jugendleiter Josef "Beppo" Hartl jun. seine Freude über das zahlreiche Erscheinen bei bestem Fußballwetter zum Ausdruck und wies auf die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hin, ohne die ein reibungsloser Spielbetrieb gar nicht möglich sei. Die Jugendtrainer und ihr großes Engagement während der ganzen Saison wurden dabei ebenso herausgestellt wie die zahlreichen Mamas, die sich um das Waschen der Trikots kümmern. Letztere erhielten vom Jugendleiter ein "Schnapserl".  Besonders zu erwähnen sei auch Platzwart Sigi Meinzinger und Kiosk-Legende Manuel Fastenmeier, auf die man immer zählen konnte. 

Im Anschluss übergab Hartl das Wort an die verschiedenen Jugendtrainer von der F- bis zur B-Jugend, die zum Saisonverlauf und zu den Ergebnissen berichteten. Danach begann der Run auf das Buffet mit vielen gespendeten Salaten und Kuchen. Nach dem Essen wurde natürlich bis zum späten Abend weitergekickt.

Dies war aber noch lange nicht alles. Viele der FCA-Kinder hatten bereits am Nachmittag ein mitgebrachtes Zelt aufgebaut und verbrachten die Nacht in der "FCA-Zeltstadt" auf dem Sportgelände. Ein Lagerfeuer und eine kleine Nachtwanderung rundeten einen schönen und abwechlsungsreichen Tag ab. Nach einer kurzen Nacht begann das Fußballspielen erneut bereits beim ersten Sonnenstrahl, bis die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.
 

Auf Facebook teilen