Garhams Offensive zu stark - Aunkirchen hadert

SV Garmham I vs. FC Aunkirchen I
Fotograf: Mike Sigl (Heimatsport)

Garhams Offensive zu stark - Aunkirchen hadert
Gut 200 Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel zwischen dem SV Garham und dem FC Aunkirchen und einen am Ende verdienten Sieger aus Garham. Die Gäste mussten dabei u.a. auf Salatmeier Andi, Kölbl, Forster und Birkeneder verzichten. Trotz dünner Personaldecke gingen die Gäste in Führung, nach einer Ecke stieg Steinbauer am höchsten und versenkte den Ball per Kopf zum frühen 0:1. In der 18. Minute setzte sich Aunkirchens Meier über links durch, die Hereingabe ging aber an Freund und Feind vorbei, Hilkinger verpasste am zweiten Pfosten knapp. Garham wurde dann im weiteren Spielverlauf stärker und immer wieder zeigte die starke Offensiv-Abteilung um Cerkovsky, Lauerer, Rader und Supolik ihre Klasse. Die Abschlüsse der Hausherren waren aber meist zu zentral um TW Ratz ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Pech hatten die Gäste, als Müller im Strafraum umgerissen wurde und der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. So brachten der FCA das 0:1 in die Kabine, auch wenn man bis zum Pausenpfiff teilweise zu tief stand. Auch im zweiten Durchgang gab es kaum Pausen, bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte Supolik vor Ratz auf, sein Abschluss ging aber am langen Eck vorbei. In der 52. Minute gab es dann Elfmeter für Garham, SR Oswald zeigte nach einem Foul an Lauerer korrekterweise auf den Punkt. Cekovsky nahm sich der Sache an, setzte den Ball aus Schützensicht aber an den linken Pfosten. Aunkirchen kam zu fast keiner Entlastung mehr und fast folgerichtig fiel dann der Ausgleich, als Leizinger den Ball im Kreuzeck versenkte. Nur drei Minuten später traf dann Cekovsky doch, mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss ließ er TW Ratz keine Abwehrmöglichkeit. Aunkirchen schaffte es erst jetzt wieder für leichte Entlastung zu sorgen und kam durch Leitl zur großen Ausgleichs-Chance. Leitl nahm dabei einen Abpraller volley und zwang Hofmeister zu einer Glanzparade. Auf der anderen Seite konnte sich dann erneut Cerkovsky wieder in die Torschützen-Liste eintragen, der mit einem wuchtigen Freistoß-Treffer das 3:1 erzielen konnte. Dann war wiederum Aunkirchen dran, Prem Kevin hatte mit einem Lattentreffer aus dem Gewühl heraus jedoch Pech. Mit der letzten Aktion stellte Rader dann auf 4:1, zuvor klärte Ratz mehrmals glänzend, Rader musste dann nur noch einschieben.
Die Punkte bleiben letztendlich verdient in Garham. Aunkirchen warf kämpferisch alles in die Partie, wurde aber dann doch zu weit nach hinten gedrängt und man konnte den Druckphasen der Hausherren nicht standhalten, zudem war man auch im Pech aufgrund des nicht gegebenen Strafstoßes in der 43. Minute.

SV Garham I vs. FC Aunkirchen I (Spielbericht auf FuPa)