FCA entscheidet schwaches Spiel für sich

SV Garmham I vs. FC Aunkirchen I

FCA entscheidet schwaches Spiel für sich
Der FC Aunkirchen setzt sich in einem äußerst mäßigem Spiel mit 3:0 gegen den SV Hofkirchen durch. Die ersten Torannäherungen zeigte der Gast, die Distanzabschlüsse waren aber zu ungenau und TW Ratz musste nicht ernsthaft eingreifen. Nach gut 10 Minuten lag der Ball dann im Tor, Hilkinger Alex stand dabei aber im Abseits. Einige Minuten später wurde Hilkinger im Sechzehner zu Fall gebracht, der SR entschied jedoch auf "Weiterspielen" - eine diskutable Entscheidung... Nach einer knappen halben Stunde gingen die Hausherren dann doch in Führung. Dabei brachte Dobler Johann eine scharfe Freistoß-Flanke vors Tor, welche Schweiger Daniel per Kopf ins Tor verlängern konnte. Sicherheit brachte das aber nicht, Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten prägten das Spiel. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht gerade besser, nach vorne ging auf beiden Seiten wenig. Mitte der zweiten Hälfte hätten sich die Hausherren nicht über den Ausgleich beschweren können. Zunächst traf Loshi nach einem Fehler im Aufbauspiel des FCA nur den Pfosten, wenige Minuten später hatte Aunkirchen Glück, dass ein möglicher Elfmeterpfiff - diesmal für die Gäste - ausblieb. Erst jetzt kam der FCA auch wieder in der Offensive zu erwähnenswerten Szenen. Erst scheiterte der eingewechselte Kitzlinger am Torwart, dann aber traf Forster zum erlösenden 2:0. Dabei verlängerte Krenn einen langen Ball auf Aunkirchens Torjäger, der Janous keine Abwehrchance ließ. In der 84. Minute stellte Steinbauer auf 3:0; Hilkinger und Kitzlinger spielten sich über die rechte Angriffsseite durch, der Ball kam zu Steinbauer, der durch die Beine des Torhüters traf. Forster hatte die letzte Möglichkeit, er verzog aber von links kommend und der Ball ging am langen Eck ins Toraus. Danach war Schluss und die Punkte bleiben somit in Aunkirchen. Der Sieg geht letztendlich auch in der Höhe in Ordnung. Beim nächsten Spiel in Tiefenbach wird mit so einer Leistung aber wohl nichts zu holen sein. Der Gast bleibt sieglos Tabellen-Schlusslicht.

Die Reserve-Mannschaft des Gastes aus Hofkirchen verzichtet auf das Spiel. Die Punkte gehen (leider) kampflos nach Aunkirchen.

FC Aunkirchen I vs. SV Hofkirchen I (Spielbericht auf FuPa)