FC Aunkirchen baut Bewässerungsanlage ein (+Bildergalerie)

FC Aunkirchen baut Bewässerungsanlage ein
Rund 40 Helfer packten mit an und unterstützten die bauausführende Firma. −Foto: Stefan Schmidbauer

In den letzten Wochen hat der FC Aunkirchen auf zwei seiner Plätze die langersehnte Bewässerung eingebaut. Rund 45000 Euro investiert der Verein dabei, um dauerhaft bessere Trainings- und Spielbedingungen zu schaffen.

"Eine große Investition für unseren Verein, aber unsere Kinder und Erwachsenen sind uns das wert", sagt Vorstand Markus Krenn. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, "ohne die dieser Kraftakt nicht möglich gewesen wäre". Rund 40 Helfer, die sich teils Urlaub nahmen, waren im Einsatz, um die ausführenden Firmen bei der Erd- und Leitungsarbeiten zu unterstützen.

Die Bewässerung wird über eine Zisterne gespeist. Das Projekt war finanziell von der Stadt Vilshofen (16000 Euro) und dem Bayerischen Fußballverband (BFV) unterstützt worden.

Hier ein paar Bilder vom Einbau: