Erstes Testspiel gegen SG Kirchberg v. Wald I in Haselbach

Erstes Testspiel gegen SG Kirchberg v. Wald I in Haselbach

Am Sonntag, den 11.03.2018, war es endlich wieder soweit. Der Ball sollte nun auch wieder für die Damenmannschaft des FC Aunkirchen rollen. Obwohl der Platz in Aunkirchen kurzfristig noch gesperrt wurde war es uns Dank Florian, den Abteilungsleiter Damen von Kirchberg und der DJK Haselbach möglich, unser Testspiel am dortigen Sandplatz zu bestreiten. Hierzu nochmals ein großes Dankeschön.

Kommen wir nun zum Test gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Die ersten 20 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Abwehrreihen zumeist sehr sicher standen. Bis auf 2-3 schöne Kombinationen beiderseits waren Torchancen Mangelware. Also musste man auf den ersten Fehler einer Spielerin warten. Dieser passierte in der 36. Minute. Simone Kaspar erkämpfte sich gut 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten das Spielgerät. Sie legte sich den Ball am Libero vorbei und wuchtete den Selben ins lange Eck. 0:1 für Aunkirchen also! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Kirchberg kam besser auf der Halbzeit heraus doch nach ca. 55 Minuten war es Sagerer die den Kirchberger Mädels im Spielaufbau denn Ball abnehmen konnte. Der darauffolgende Torschuss verfehlte allerdings sein Ziel. In der 65. Minute war es dann aber der Bezirksligist, der den Ausgleich hätte erzielen müssen. Doch Vandamme im Aunkirchener Tor konnte das 1 gegen 1 Duell für sich entscheiden und auch der Nachschuss konnte geblockt werden. Langsam aber sicher entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch. Denn nur drei Minuten später hatte Föckersperger die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nach klasse Doppelpass mit Sagerer konnte Sie den Ball aber nicht an der Torfrau vorbei im Tor unterbringen. Dann der Doppelschlag für Kirchberg. In der 70. und 72. Minute war es zweimal Möller die Vandamme keine Chance mehr lies. In der Schlussphase fanden die FC A Mädels nochmal besser ins Spiel und der Ausgleich wäre noch drin gewesen. Doch es blieb beim 2:1 Erfolg für Kirchberg.

Alles in allem ein gute Test für beide Mannschaften.

Spielbericht auf FuPa.net

Daten zum Spiel:

SG Kirchberg / Otterskirch. / Schalding: Judith Pakir, Christina Sagasser, Steffi Bürgermeister, Verena Bauer, Susanne Kelch, Franziska Hammer, Anne Möller, Jasmin Fischer, Ronja Saller, Nicole Bürgermeister, Mia Ahollinger - Trainer: Julia Heudecker - Trainer: Siegfried Bürgermeister
FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Tatjana Hilkinger, Anna Lucente, Julia Mangstl (58. Sonja Dobler), Christin Feußner (46. Eva Baierl), Anna Prechtl (72. Christin Feußner), Nina Föckersperger, Nadine Eder (58. Verena Stefanek), Magdalena Altendorfer, Simone Kaspar, Verena Sagerer - Trainer: Fabian Fetzer - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: Karl Kaspar - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Simone Kaspar (36.), 1:1 Anne Möller, 2:1 Anne Möller

Am Samstag, den 17.03.2018, ging es weiter gegen die Kreisligamannschaft des FSV Landau. (Bericht folgt)