Erfolgreicher 1. Vilstal Cup der SG Aunkirchen/Pleinting

Hallenturnier Damen-Mannschaften SpVgg Plattling
Fotograf: Felix Nothhaft

Erfolgreicher 1. Vilstal Cup der SG Aunkirchen/Pleinting

Acht B-Junioren Mannschaften gaben ihr bestes beim 1. Vilstal Cup und boten den Zuschauern schönen Hallenfußball.

In 2 Gruppen eingeteilt begann die Vorrunde bei dem die Gastgeber Mannschaft SG Pleinting/Aunkirchen 1 in der Gruppe A den Auftakt gegen die SG SV Peterskirchen machte und gleich mit 4:0 gewann.

Die SG Pleinting/Aunkirchen 2 in der Gruppe B bestreitete das 1. Vorrunden Spiel gegen den FC Unterigelbach und verlor dies knapp vor Ende der Partie mit 1:2.

Das 2. Spiel der Gruppe A gewann die SG Pleinting/Aunkirchen 1 gegen den FC Salzweg souverän mit 3:0.

Das 2. Spiel der SG Pleinting/Aunkirchen 2 ging wiederum knapp mit 0:2 gegen die SG Otterskirchen verloren.

Das 3. und letzte Spiel der Gruppe A ging gegen den FC Fürstenzell, der in den letzten 10 Sekunden den Ausgleich zum 3:3 Endstand erzielte und ebenfalls wie wir mit 2 Siegen und einem Unentschieden in das Halbfinale einzog. Lediglich ein besseres Torverhältnis verhalf uns zum ersten Platz in der Gruppe A.

Im 3. und letztem Gruppenspiel musste sich die SG Pleinting/Aunkirchen 2 gegen den späteren Turniersieger der SG DJK-SV Weng mit 0:5 geschlagen geben.

Nun standen die Halbfinalspiele an und die SG Pleinting/Aunkirchen 1 begann gegen die SG DJK-SV Weng, das man durch 2 Leichtsinns Fehler etwas unverdient mit 1:2 verlor.

Im zweiten Halbfinale standen sich der FC Unterigelbach und der FC Fürstenzell gegenüber, dass der FC Unterigelbach mit 4:3 nach Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte und ins Finale einzog.

Im kleinen Finale gab die SG Pleinting/Aunkirchen 1 nochmal alles und sicherte sich mit einem klaren 5:1 Sieg den verdienten 3. Platz.

Im Finale standen sich also der FC Unterigelbach und die SG DJK-SV Weng gegenüber, wo die SG DJK-SV Weng die Nase vorne hatte und sich den Turniersieg schnappte.

Glückwunsch!

Alles im allem war es ein faires und spannendes Turnier und wir werden uns bemühen im nächsten Jahr wieder ein Turnier auf die Beine zu stellen.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei den beiden Schiedsrichtern Siegfried Steinbauer und Josef Egglseder, bei Rexin Tom für das Coachen unserer 2. Mannschaft, bei Scheungrab Max, Manuel Fastenmeier und Christian Fuchshuber für die Leitung der Regie, sowie bei allen anderen Helfern die uns großartig unterstützt haben bedanken.
Ein weiterer großer Dank geht an Walter Zitzlsperger vom Euroteamsport Vilshofen der einen Teil der Sachpreise für die Teilnehmenden Mannschaften zur Verfügung stellte und bei Dominik Trotzki Inhaber der Firma DT-Service der einen original Bundesliga Spielball spendete.