Der FC Aunkirchen sichert den 1. Saison-Heimsieg in einer torreichen Partie

Spielbericht FC Aunkirchen I vs. SG Thyrnau I

FC Aunkirchen I 6:3 SG Thrynau I

Der FC Aunkirchen sichert sich den 1. Saison-Heimsieg und schlägt die Gäste aus Thyrnau in einer torreichen Partie am Ende mit 6:3. Auf schwer bespielbarem "Rasen" vergeudeten beide Teams keine Zeit mit Abtasten und legten los wie die Feuerwehr. Dabei gingen die Hausherren durch Hilkinger in Führung, welche jedoch Ritzer A. sofort per Freistoß egalisieren konnte. Nach einer Dobler-Flanke war es erneut Hilkinger, der den Ball zur 2:1-Führung über die Linie spitzeln konnte. Doch erneut kam postwendend die Dusche für die Hausherren, Ritzer stand am 2. Pfosten vollkommen frei und brachte den Ball mit der Brust im Tor unter zum 2:2. Nach einer Flanke trafen die Gäste dann per Kopf nur den Außenpfosten. Auf der anderen Seite lag der Ball in der 20. Minute erneut im Tor. Nach Foul an Hilkinger trat Forster zum Freistoß an und setzte den Ball mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor. Im Anschluss hatte Forster Pech und traf nur den Pfosten, Vintura setzte den Ball im Nachsetzen übers Gehäuse.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, beide Defensiv-Reihen hatten nicht ihren besten Tag. Nach gut einer Stunde bewahrte Ratz Simon seine Mitspieler vorm Ausgleich. In der 70. Minute konnte der FCA dann endlich auf 2 Toren davonziehen: Von Steinbauer auf die Reise geschickt war Hilkinger erneut nur per Foul zu stoppen - dieses Mal im Sechzehner. Müller trat an und traf souverän zum 4:2. Das 5:2 erzielte Daniel Schweiger per Kopf nach Flanke von Forster. In der 84. kamen die Gäste nochmals heran, Stockbauer traf vom Punkt. Der Schlusspunkt war dann wiederum dem FC Aunkirchen vorbehalten; der eingewechselte Meier Mathias ließ seinen Gegenspieler stehen und traf mit einem platzierten Flachschuss rechts unten zum 6:3-Endstand. Ein verdienter Sieg der Hausherren in einem Spiel, bei dem noch mehr Treffer hätten fallen können.

FC Aunkirchen I vs. SG Thyrnau I (Spielbericht auf FuPa)