Charly Becherer (FuPa)

Damen: Sieg im letzten Test gegen Landau

Am Samstag, den 06.04.2019, trafen sich die FSV Landau und der FC Aunkirchen zum letzten Test vor dem Rückrundenstart. Die heimischen Landau-Mädels überwinterten auf Platz 1 der Kreisliga Nord. Der Gast aus Aunkirchen belegt momentan den 3. Platz der Kreisliga Ost.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spielchen ohne zwingende Torchancen. Die erste Chance hatte der Gast. Sagerer hatte aus knapp 12 Metern die Schusschance in der 9. Minute, Ihr Abschluss wurde aber zur Ecke geklärt. In der 13. Minute dann das erste zählbare auf der Anzeigetafel. Nach einem Fehler von Aunkirchen wurde Friedl Antonia von Hölzl Lucia auf die Reise geschickt. Ihr Torabschluss schlug ins linke unter Eck ein und die heimischen Landauer waren mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf versuchte sich Aunkirchen die Chancen herauszuspielen, doch Landau war stets durch Konter gefährlich. Nach 18 Minuten dann die Doppelchance zum Ausgleich. Der Ball von Sagerer konnte auf der Linie geklärt werden und auch der Nachschuss von Urlbauer wurde nochmal von der Linie gekratzt. Nach 30. Minuten war es wieder Friedl, die sich im 1 gegen 1 Duell mit Hilkinger messen wollte. Dieses Mal war aber hier Endstation. Nur kurze Zeit später musste der Pfosten für Landau retten. Nach der Hereingabe von Kaspar, war es Eder die das Aluminium traf. Auch die nächste Ecke von Sagerer verpasste Hilkinger in der Mitte nur ganz knapp. Mit der 1:0 Führung für Landau ging es dann in die Kabinen.

Direkt nach der Pause war es dann Aunkirchen, die auf den Ausgleich drückten. Diese fiel dann auch in der 51. Minute. Nach einer Hereingabe von Kaspar, war es Eder die Ihre Gegenspielerin aussteigen lies und zum 1:1 einschob. Im direkten Gegenzug hätte Landau wieder in Führung gehen müssen. Doch der Abschluss ging knapp über das Gehäuse. Nach dem Ausgleich war es nun Landau, die ordentlich Druck machten. In der 67. Minute konnte Föckersperger in höchster Not auf der Linie klären. Danach verflachte das Spiel wieder ein bisschen und es schien, als ob sich beide Mannschaften mit dem Remis zufriedengeben. Doch in der 81. Minute war es dann ein Eckball von Sagerer, den Urlbauer in der Mitte zur Gästeführung einschieben konnte. Das war auch der Schlusspunkt in einer spannenden Partie.

Am Ende ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg gegen den Tabellenführer der Kreisliga Nord.

FSV Landau/Isar: Eva Hurm, Karin Kammermeier, Verena Heißenhuber (46. Jana Bartusel), Luisa Lommer (34. Elena Heier), Lisa Mathys, Kathi Kainz, Jenny Golginger (46. Lisa Baier), Lucia Hölzl (46. Denise Brem), Vanessa Schmid, Antonia Friedl (74. Bettina Ziegler), Selina Kroiß - Trainer: Uli Schmid
FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Lisa Urlbauer, Tatjana Hilkinger, Anna Prechtl, Stefanie Scheibel, Nina Föckersperger, Sonja Dobler, Magdalena Altendorfer, Simone Kaspar, Nadine Eder, Verena Sagerer - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: -
Tore: 1:0 Antonia Friedl, 1:1 Nadine Eder (51.), 1:2 Lisa Urlbauer (81.)