Foto: Felix Nothhaft

Damen: Sieg gegen FC Tittling

Am 30.03.2019 bestritten die Damen vom FC Aunkirchen ihr vorletztes Freundschaftsspiel gegen den Tabellenführer der Freizeitliga Ost, den FC Tittling.

Gleich zu Beginn der Partie konnte man die Rollenverteilung erkennen. Aunkirchen versuchte das Spiel zu machen und Tittling wollte über Konter gefährlich werden. Die Heimmannschaft versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen, doch Tittling agierte aus einer sicheren Abwehr heraus. So schaffte es Aunkirchen nicht, aus der ersten Hälfte etwas Zählbares mitzunehmen. Eine Kaspar Hereingabe fand keinen Abnehmer und ein Dobler, sowie ein Sagerer Freistoß verpassten das Ziel sehr knapp. Es ging also mit 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. In der 56. Minute konnten die Zuschauer dann endlich das erste Tor des Tages bestaunen. Ein guter Ball von Hilkinger fand Prechtl, die sich über außen durchsetzen konnte und den Ball nach innen brachte. Dort stand Aigner Julia goldrichtig und konnte zur verdienten Führung einlochen. In der Folge konnte man sich immer bessere Chancen erspielen. Nach einem Dobler Freistoß, der an die Unterkante der Latte prallte, wäre es wieder Aigner gewesen, die nur abstauben hätte müssen. Doch aus 3 Meter konnte Sie den Ball nicht ins Tor bringen. Außerdem scheiterte noch Sagerer mit Ihrem Abschluss und Eder verlor das 1 vs. 1 Duell gegen die Gästetorfrau. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Kaspar Simone, die nach einem schönen Zuspiel von Altendorfer Magdalena die Kugel unter die Latte donnerte.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den heimischen FC Aunkirchen gegen eine gut sortierte Mannschaft aus Tittling.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna-Lena Oberbruckner, Anna Prechtl (83. Julia Aigner), Tatjana Hilkinger, Julia Rother, Nina Föckersperger, Sonja Dobler, Magdalena Altendorfer, Simone Kaspar (51. Julia Aigner) (73. Simone Kaspar), Nadine Eder, Verena Sagerer - Trainer: Felix Nothhaft
FC Tittling: Nicole Loibl, Katharina Fröhler, Theresa Ludwig, Emilia Möginger, Teresa Weishäupl (45. Laura Dichtl), Verena Scharm, Antonia Obermeier, Miriam Alls, Jennifer Zinke (45. Stefanie Kölbl), Laura Sagerer, Katrin Bogner (45. Christina Loibl) - Trainer: Michael Friedrich
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Julia Aigner (56.), 2:0 Simone Kaspar (88.)