Damen: SG Plattling schlägt FC Aunkirchen

Damen: SG Plattling schlägt FC Aunkirchen

Freitag: FC Aunkirchen - SG Plattling / Pankofen / Deggenau 1:4

In einem guten Testspiel hielt die SG Plattling, welche das erste Mal auf Großfeld gespielt hat, in der ersten Halbzeit sehr gut mit dem Kreisliga-Ost Vizemeister Aunkirchen mit. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten.

In der 14. Minute war es Lucente Anna, die Sagerer Verena auf die Reise schickte. Diese brachte das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Im Gegenzug dann Plattling mit der riesen Chance auf die Führung. Doch Vandamme entschied das 1 vs. 1 gegen Babaev für sich. In der 20. Minute war es dann Eder, die nach wunderbarem Zuspiel von Sagerer im letzten Moment noch abgedrängt werden konnte. Die folgende Ecke hätte Sagerer fast direkt im Gästegehäuse versenkt. Doch Krammer klärte noch in höchster Not. Aunkirchen war nun die etwas bessere Mannschaft und erspielte sich in der 36. Minute die nächste 1 vs. 1 Situation gegen Krammer. Urlbauer Lisa blieb diesmal nur zweiter Sieger. In der 41. Spielminute dann das 1:0. Nach einem Foulspiel an Eder versenkte Sagerer den fälligen Elfmeter zur Führung.

Zur Halbzeit wurde dann ordentlich gewechselt was dem Spielfluss in Hälfte zwei etwas schadete. Plattling war jetzt die deutlich bessere Mannschaft und es wurden sich gute Möglichkeiten erspielt. In der 51. Minute der Ausgleich per Handelfmeter. Nur fünf Minuten später die Führung. Plattling schraubte das Ergebnis bis zum Ende noch auf 1:4. In der zweiten Halbzeit hatte Aunkirchen nur noch zwei Chancen durch Eigner Verena.

Am Ende ein verdienter Sieg für Plattling auf Grund der zweiten Halbzeit. Aber im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Test für beide Mannschaften.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna Prechtl (46. Katharina Scheibel), Anna Lucente (46. Lisa Feilmeier), Tatjana Hilkinger (58. Sonja Dobler), Sonja Dobler (46. Emily Besl), Claudia Süß (60. Magdalena Altendorfer), Magdalena Altendorfer (46. Stefanie Scheibel), Lisa Urlbauer (46. Sophie Kast), Julia Rother (46. Anna Thierfelder), Nadine Eder (46. Lea Urlbauer), Verena Sagerer (46. Verena Eigner) - Trainer: Felix Nothhaft
SG Plattling / Pankofen / Deggenau: Manuela Krammer, Julia Bayerl, Lisa Flack, Leonie Engl, Stefanie Karg, Ramona Fakhreddine, Julia Schnell, Olivia Viertl, Emely Damböck, Elena Engl, Irina Babaev - Trainer: Manuela Krammer - Trainer: Ernst Flack
Schiedsrichter: Maximilian Scheungrab (Aunkirchen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Verena Sagerer (41.)