Damen: Niederlage gegen den Tabellenführer

Damen: Niederlage gegen den Tabellenführer

4. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - FC Ruderting II 0:2

Die Damenmannschaft des FC Aunkirchen verliert ein typisches 0:0 Spiel gegen die Bayernligareserve aus Ruderting.

Ruderting konnte sich gleich zu Beginn der Partie einen 0:1 Vorsprung erspielen. Nach einem individuellen Fehler der Heimabwehr, schaffte es Scheichenzuber den fälligen indirekten Freistoß im Tor von Aunkirchen unterzubringen. Im weiteren Verlauf der Partie stand der FC Aunkirchen tief und überlies Ruderting den Großteil der Spielanteile. In der ersten Hälfte schaffte es aber keine der beiden Teams, sich nochmals eine nennenswerte Chance zu erspielen und es ging mit 0:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang zunächst dasselbe Bild. Aunkirchen lauerte auf Fehler, doch Ruderting war sehr ballsicher. Die beste Torchance des Spiels hatte dann Urlbauer. Nach einem Lucente-Freistoß knallte das Leder an die Latte. Eder verpasste noch knapp mit dem Kopf ehe der Ball zu Urlbauer kam. Diese verpasste den Ausgleich allerdings denkbar knapp. Aunkirchen musste nun immer mehr riskieren doch zwingende Torchancen sprangen weiterhin für beide Teams nicht heraus. Den Schlusspunkte setzte dann Zechmann. Diese verwertet den Konter gegen eine aufgerückte Heimelf mit einem schönen Distanzschuss ins Eck.

Am Ende stand die 0:2 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Am Samstag wartet dann der Bezirksligaabsteiger Egglfing auf den FCA.

FC Aunkirchen: Eva Baierl, Anna Prechtl, Anna Lucente, Tatjana Hilkinger, Sonja Dobler, Magdalena Altendorfer, Lisa Urlbauer, Julia Rother (75. Stefanie Scheibel), Julia Aigner (41. Nina Föckersperger), Nadine Eder, Verena Sagerer - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
FC Ruderting II: Theresa Butscher, Sofia Wagner (62. Sonja Reitberger), Alex Sedlberger, Sigrid Schweizer, Barbara Würzburger (55. Sandra Dachsberger), Lisa Butscher (37. Julia Zechmann), Miriam Scheichenzuber, Julia Wimmer, Lisa Dannecker (82. Laura Eder), Kerstin Fink, Julia Frank - Trainer: Stefan Perl
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Miriam Scheichenzuber (4.), 0:2 Julia Zechmann (90.)