Damen KL Ost: Remis gegen den 1. FC Passau

Fotograf: Felix Nothhaft

Damen KL Ost: Remis gegen den 1. FC Passau

2. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - 1. FC Passau II 3:3

Der Rettungsdienst hat momentan bei Spielen der Aunkirchener Damen einiges zu tun. Sowohl letzte Woche gegen Freyung, als auch diese Woche gegen Passau wurde der Krankenwagen gebraucht. Aber dazu später mehr. Bei wunderbarem Fußballwetter trafen der FC Aunkirchen und der 1. FC Passau aufeinander.

Aunkirchen hatte nach der Niederlage in Freyung etwas gut zu machen und setzte das auch ab der ersten Minute um. Zu Beginn war die Heimelf die klar bessere Mannschaft. Leider fing man sich in der 7. Minute einen Konter ein und Gubisch konnte zur glücklichen Führung einschieben. Aunkirchen machte aber unbeirrt weiter und war die spielbestimmende Mannschaft. Nach 28 Minuten bereits reagierte Neucoach Glas bereits und nahm drei Spielerinnen der zweiten Mannschaft heraus und brachte mit Ebner, Schneider und Reger drei Landesligakicker. Nach den Wechseln kam Passau besser in die Partie, doch das Tor konnte Aunkirchen erzielen. Nach 33 Minuten konnte Sagerer Urlbauer bedienen, die geschickt ins linke untere Eck einschob. In der 40. Minute dann der erste Schock für Aunkirchen. Eine Passauer Spielerin schoss bei einem Freistoß die mit dem Rücken zum Ball stehende Oberbruckner aus ca. zwei Metern gegen die Schläfe. Diese sackte zusammen. Der Rettungsdienst musste alarmiert werden und Oberbruckner musste mit einer schweren Gehirnerschütterung abtransportiert werden. Mit dem 1:1 gingen beide Teams dann auch in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gleich zu Beginn konnte Schneider auf 1:2 erhöhen. Doch Kaspar konnte nur drei Minuten später wieder ausgleichen. Wiederum fünf Minuten später erzielte Lehner wiederum die Führung für Passau. In der 60. Minute dann der nächste Rückschlag für Aunkirchen. Nach einem harten Foul von Passau landete Eder unglücklich auf der Schulter. Auch Eder musste sich noch während des Spiels in das Krankenhaus verabschieden. Doch Aunkirchen gab nicht auf und konnte sich verdientermaßen in der 75. Minute belohnen. Nach einem schönen Spielzug über Kaspar wurde Sagerer in der Mitte bedient und erzielte das 3:3. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch Chancen zum Sieg, doch das Remis blieb bestehen.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna-Lena Oberbruckner (41. Julia Rother), Lisa Urlbauer, Anna Prechtl, Tatjana Hilkinger, Julia Zwirner, Sonja Dobler, Christin Feußner, Simone Kaspar, Nadine Eder (60. Verena Stefanek), Verena Sagerer - Trainer: Felix Nothhaft
1. FC Passau II: Tamara Wiesenberg, Anna-Lena Huber, Patricia Exner, Andrea Nickl (45. Julia Reger), Anna-Lena Riedl, Antonia Habermann, Sarah Filipovic (45. Melanie Ebner), Christina Lehner (45. Sarah Schneider), Miriam Scheichenzuber, Franka Hauser, Lisa Gubisch - Trainer: Julia Glas
Schiedsrichter: Erhard Neumeier - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lisa Gubisch (7.), 1:1 Lisa Urlbauer (34.), 1:2 Sarah Schneider (47.), 2:2 Simone Kaspar (50.), 2:3 Christina Lehner (55.), 3:3 Verena Sagerer (75.)

FC Aunkirchen vs. 1. FC Passau II (Spielbericht auf FuPa)