Damen II: Eigner Doppelpack! - Aunkirchen schlägt Tabellenführer Grattersdorf II

Eigner Doppelpack! - Aunkirchen schlägt Tabellenführer Grattersdorf II
Foto: Felix Nothhaft

4. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen II - DJK Grattersdorf II 2:1

Am 02. Oktober durften die Damen vom FC Aunkirchen II ihr erstes Saisonheimspiel bestreiten. Zu Gast war die zweite Mannschaft der DJK Grattersdorf. Mit sieben Punkten aus drei Spielen war der Gast sehr gut in die Saison gestartet.

Doch Aunkirchen konnte in diesem Spiel eine richtig gute Leistung abrufen und war zu Beginn der Partie überlegen. Der Gast wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen. Diese konnten aber leider anfangs noch nicht ausgenutzt werden. In der 23. Minute war es dann soweit und die Zuschauer durften den ersten Treffer bestaunen. Mit der ersten Aktion nach Ihrer Einwechslung konnte Neuzugang Eigner Anna-Lena Ihre Schwester Verena auf die Reise schicken. Diese fackelte nicht lange und versenkte den Ball im Netz. 1:0 für Aunkirchen. In der 38. Minute dann ein ähnliches Bild. Anna-Lena Eigner setzte sich über außen durch und bediente wiederum Eigner Verena in der Mitte. 2:0 für die Heimmannschaft. Doch noch vor der Pause der Anschluss.

Aunkirchen war in Gedanken schon beim Pausentee und konnte den satten Schuss aus 25 Metern nicht verhindern. Dieser Schlug rechts unten im Eck ein. In der zweiten Halbzeit passierte nichts zählbares mehr und Aunkirchen konnte sich den ersten Dreier der Saison holen.