Damen I: Niederlage im ersten Testspiel

Damen I: Niederlage im ersten Testspiel

Damen I: Niederlage im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel zur neuen Saison bekamen es die Damen des FC Aunkirchen mit dem letztjährigen Fünften der 2. Bundesliga Mitte/Süd aus Österreich zu tun.
Das Spiel begann wie es zu erwarten war. Die SV Högl Taufkirchen hatte mehr vom Spiel und nahm dieses in die Hand. Aunkirchen stand aber hinten bis auf die eine oder andere Ausnahme sehr sicher und machte das spielerische Übergewicht der Gäste mit Einsatz und Wille wett. Die erste Großchance hatte trotzdem die Auswärtsmannschaft. In der 12. Minute konnten sich die Aunkirchener Damen bei Torfrau Vandamme bedanken, die das 0:0 festhielt. Nur eine Spielminute später war es aber dann der FC A, der die Führung erzielen hätte müssen. Kaspar setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und bediente Sagerer in der Mitte mustergültig. Diese scheiterte aber an der Torfrau. Im Anschluss machte Taufkirchen weiter das Spiel, fand aber keine Mittel sich durch die Abwehr der Heimmannschaft gefährlich vor das Tor zu kombinieren. In der 31. Minute war es dann ein Eckball der für Gefahr sorgte. Nach einem Kopfball von Taufkirchen war es Oberbruckner, die auf der Linie für die geschlagene Vandamme rettete. Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte war es dann aber soweit. Taufkirchen setzte sich über außen durch, Flanke in die Mitte und das 0:1 fiel per Kopfball. Mit dem Pausenpfiff hatten Eder und Kaspar nochmal den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball wollte aber nicht den Weg über die Linie finden.
In der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich nach 56 gespielten Minuten. Nach Foul an Sagerer nahm sich Lucente ein Herz und hämmerte den Ball unter die Latte. Im Anschluss merkte man allerdings, dass man erst drei Trainingseinheiten in den Beinen hat. Die Kräfte schwanden und so konnten sich die Taufkirchener mehr und mehr in Szene setzen. Die Tore für den Gast waren die logische Konsequenz.
Am Ende stand ein 1:4 für den Favoriten auf der Anzeigetafel. Nichtsdestotrotz ein guter Test für den FC A.

Am kommenden Samstag, den 28.07.2018, findet dann das nächste Testspiel statt. Gegner wird die FSV Landau sein, die man noch bestens aus der Freizeitliga kennt und schätzt. Auf ein spannendes Spiel in Landau kann man sich freuen.