Fotograf: Thomas Muggendobler

Damen I: Niederlage gegen BZO-Aufsteiger Kirchberg v. Wald

Am Sonntag, den 05.08.2018, hatten die Damen I vom FC Aunkirchen ihr nächstes Testspiel. Zu Gast war die SG Kirchberg v. Wald I, welche in der letzten Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost feiern konnte.

Der BZO-Aufsteiger ging natürlich als klarer Favorit in diese Partie. Doch die erste kleine Chance hatte die Heimelf. Kaspar setzte sich erstmals durch, doch der Abschluss verfehlte das Ziel. Im Anschluss nahm dann Kirchberg das Heft mehr und mehr in die Hand und konnte sich ein Chancenplus erspielen. In der 11. und 27. Minute konnten die Abschlüsse aber geblockt werden. Dazwischen hatt Aunkirchen die große Chance auf die Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe enteilte Kaspar Ihrer Gegenspielerin und fand in der Mitte Sagerer. Dessen Schuss verfehlte allerdings das Gehäuse. In der 37. Minute dann das 0:1 für den Gast. Der erste Schuss konnte von Feussner im Tor noch pariert werden doch beim Nachschuss war sie machtlos. Mit dem 0:1 ging es auch in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt war Kirchberg die Mannschaft mit mehr Ballbesitz doch Aunkirchen hatte zwei Mal die Chance auf den Ausgleich. Doch die Abschlüsse in der 50. und 59. Minute von Sagerer und Kaspar verfehlten beide das Tor. In der 61. Minute konnte Kirchberg durch einen Freistoß auf 0:2 erhöhen. Und nach der guten Anschlusschance durch Kaspar in der 76. Minute schafften es die Gäste noch, das Ergebnis auf 0:4 hoch zu schrauben.

Am Ende ein verdienter Kirchberger Sieg, der allerdings ein bisschen zu hoch ausfiel.

Am kommenden Samstag, 11.08.2018, bekommen es die Damen I im letzten Testspiel dann noch mit der DJK Schönbrunn zu tun. Anpfiff ist um 17:00 Uhr nach der ersten Mannschaft.