Damen: Heimniederlage für Aunkirchen II

Damen: Heimniederlage für Aunkirchen II

4. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - DJK Grattersdorf II 1:2

Die Damen-Kreisligareserve aus Aunkirchen unterlag in einem guten Fußballspiel der Bezirksoberligareserve aus Grattersdorf.

Beide Teams waren in diesem Spiel auf Augenhöhe und zeigten teilweise schöne Kombinationen. Die Führung gelang den dem Gast aus Grattersdorf. In der 18. Minute versenkte Zierer den Ball im FCA-Gehäuse. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Eigner setzte sich über außen durch und bediente Thierfelder in der Mitte. Diese konnte sich gegen Ihren Gegner durchsetzen und vollstreckte eiskalt ins untere Eck. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Grattersdorf dann einen Konter. Aunkirchen schaltete zu langsam in den Rückwärtsgang und plötzlich war Groll frei vor Leuzinger. Diese zeigte ein klasse Spiel, war aber in dieser Situation machtlos. Im Anschluss verletzte sich Scheibel Kathi bei einem Pressschlag so schwer am Knie, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist und sie bald wieder mitspielen kann. Kurz danach die große Chance zum Ausgleich. Strafstoß für Aunkirchen. Doch Scheibel Steffi scheiterte an Schropp und es blieb beim 1:2. In der Schlussphase hatten beide Teams noch gute Torchancen, aber ein Tor fiel nicht mehr.

Trotz der Niederlage eine gute Leistung der noch sehr jungen Damen aus Aunkirchen.

FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Stefanie Scheibel (30. Lisa Feilmeier) (67. Anna Thierfelder), Lisa Feilmeier (20. Verena Eigner), Katharina Scheibel (20. Sophie Kast) (67. Claudia Süß) (60. Celina Stahl), Celina Stahl (41. Lea Urlbauer), Lea Urlbauer (20. Anna Thierfelder) (50. Stefanie Scheibel), Claudia Süß (41. Katharina Scheibel) (60. Celina Stahl) - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
DJK Grattersdorf II: Annalena Schropp, Michaela Hackl (46. Sabine Bauer), Anna Weber, Johanna Pfeffer (46. Vanessa Groll), Sonja Weber, Lisa Preiß, Stefanie Zierer - Trainer: Eduard Bednarek
Schiedsrichter: Karl Kaspar - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Stefanie Zierer (18.), 1:1 Anna Thierfelder (25.), 1:2 Vanessa Groll (48.)