Damen: Heimdreier für Aunkirchener Damenmannschaft

Damen: Heimdreier für Aunkirchener Damenmannschaft

Bernhard Enzesberger (FuPa)

Die Aunkirchener Damenmannschaft feiert in einem ereignisarmen Spiel den ersten erspielten Dreier in der Rückrunde.

Nachdem am letzten Spieltag der 1. FC Passau II keine Mannschaft stellen konnte, absolvierte man am 04.05.2019 das zweite Rückrundenspiel der laufenden Saison. Gegner war die TSV Triftern.

Zu Beginn der Partie hatte Triftern mehr von der Partie und Aunkirchen konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit. Chancen sprangen jedoch auf beiden Seiten keine heraus. Mit der ersten richtigen Torchance des Spiels ging die Heimelf dann in Führung. Eder schickte Sagerer auf die Reise und diese lies sich vor der Gästetorfrau nicht zweimal bitten und verwandelte zur 1:0 Führung. Viele erwähnenswerte Situationen gab es im ersten Durchgang nicht. In der 38. Minute hatte Prechtl Anna die große Chance auf die 2:0 Führung, doch die Hereingabe von Sagerer verpasste Sie freistehend nur knapp mit dem Kopf. In der 42. Minute war es dann Sagerer selbst, die nur knapp am Gehäuse vorbeizielte. Fast mit dem Pausenpfiff vereitelte Vandamme im 1 vs. 1 Duell den Ausgleich der Gäste.

Im zweiten Durchgang hatte Aunkirchen dann mehr vom Spiel und nahm dieses an sich. Doch die erste Chance hatte der Gast aus Triftern. Der Weitschuss verfehlte allerdings nur knapp sein Ziel. Ab der 70. Minute war dann Aunkirchen so richtig am Drücker und wollte die Vorentscheidung erzwingen. Zuerst war es Dobler mit einem Freistoß, der von der Gästetorfrau in höchster Not noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der 78. Minute dann der weite Ball auf Föckersperger. Diese setzte sich gegen vier Gegenspielerinnen durch. Doch der Abschluss war zu ungenau. Nur eine Minute später dann die schönste Kombination des Spiels. Föckersperger spielte Eder auf der Außenbahn frei. Diese vernaschte Ihre Gegenspielerin und bediente Dobler in der Mitte. Doch der Abschluss konnte wieder nur knapp zur Ecke geklärt werden. Von Triftern war in der Offensive, bis auf einen Freistoß, nicht mehr viel zu sehen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dobler. Nach Querpass von Föckersperger nagelte unsere Nummer 29 das Spielgerät an den Querbalken.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Erfolg der Grün-Weißen, wenn der Sieg auch hätte höher ausfallen können.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Celina Stahl, Tatjana Hilkinger, Anna-Lena Oberbruckner, Anna Prechtl, Nina Keidel, Sonja Dobler, Nina Föckersperger, Nadine Eder, Verena Sagerer, Julia Aigner - Trainer: Felix Nothhaft
TSV Triftern: Magdalena Reiß, Marie-Sophie Bachl, Susanna Greiner, Sarah Aigner, Vanessa Edmüller, Sabrina Edmüller, Sarah Mühlberger, Katharina Schiefer, Stefanie Hotovy, Nina Reitmaier, Celina Einkammerer - Trainer: Silvia Schiefer
Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Fürstenstein) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Verena Sagerer (20.)