Damen Freizeitliga: Unnötige Niederlage in Kirchberg v. Wald

Damen Freizeitliga: Unnötige Niederlage in Kirchberg v. Wald
Foto: Felix Nothhaft

Am 28.04.2019 stieg das Saisonspiel der Bezirksoberliga Reserve aus Kirchberg v. Wald und der Kreisliga Reserve aus Aunkirchen. Das Spiel fand am Kleinfeldplatz in Kirchberg statt.

Auf dem engen Platz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Aunkirchen versucht sich durch die gegnerische Abwehr zu kombinieren und Kirchberg lauerte zu Beginn auf Konter. In der 13. Spielminute dann ein schöner Steilpass von Keidel in den Lauf von Aigner Julia. Diese lies zwei Gegenspielerinnen alt aussehen und schiebt zur 0:1 Führung ein. Ein sehenswerter Treffer unserer Nummer 20. Im Anschluss verpasste es Aunkirchen, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Zuerst scheiterte Eigner Verena an der Heimtorfrau und nur kurze Zeit später zielte Sie nur knapp am Tor vorbei. Doch auch Kirchberg hatte mit einem Pfostenschuss und einem gefährlichen Distanzschuss gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der 35. Minute gelang es dem Heimteam dann, dass 1:1 zu machen. Aunkirchen verpasste es den Ball zu klären und aus dem Gestochere heraus war der Ball plötzlich im Gästetor. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkte nun Aunkirchen etwas frischer. Doch vor dem Tor lies man weiterhin beste Chancen aus. Doch in der 50. Minute dann die Führung. Eder setzte sich über außen gut gegen ihre Gegenspielerin durch und scheiterte noch an der Torfrau, doch Eigner stand goldrichtig und markierte das 1:2 für Aunkirchen. Im weiteren Spielverlauf hätte der Gast den Sack zumachen müssen. Zuerst scheiterte Eigner Verena, dann Aigner Julia und in der 62. Spielminute verpasste Aigner den Zeitpunkt des Abspiels auf die in der Mitte völlig freie Eder. Und wie es im Fußball immer so ist, wenn du vorne die Tore nicht machst dann bekommst du Sie hinten. Nur eine Minute später dann der Ausgleich der Heimmannschaft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte man die Lücken nicht mehr schließen. Doch Aunkirchen steckte nicht auf und versucht nochmal alles die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Kurz vor Schluss bekam Aigner Julia den Ball im Strafraum dann mit dem Rücken zum Tor. Nach einer Körpertäuschung wurde Sie am Fuß getroffen, doch der fällige 9-Meter Pfiff blieb aus. Extrem bitter: in der letzten Minute (70.) gelang es Kirchberg noch per Bogenlampe in Führung zu gehen.

Im Großen und Ganzen muss man sich die Niederlage aber selbst zuschreiben, da man einfach zu viele Chancen ausließ und den Gegner so am Leben gelassen hat.

SG Kirchberg / Otterskirch. / Schalding II: - Trainer: Max Nusser
FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Celina Stahl, Julia Mangstl, Anna-Lena Oberbruckner, Nina Keidel, Julia Aigner, Verena Eigner - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Julia Aigner (13.), 1:2 Verena Eigner (50.)