Damen: Bezirksmeisterschaft Halle – Erfolg in der Vorrunde – Aus in der Zwischenrunde

Foto: Helmut Müller (Heimatsport)

Vorrunde: 30.11.2019 in Bogen

1. Spiel gegen SV Perkam:
Das erste Spiel in der Vorrunde konnte man gegen den Bezirksligisten SV Perkam knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Das entscheidende Tor erzielte Sagerer Verena durch einen Freistoß kurz vor Schluss.

2. Spiel gegen SG Plattling
Gegen die Freizeitligamannschaft aus Plattling musste man sich mit einem 0:0 zufriedengeben. Beide Teams hätten dieses Match für sich entscheiden können. Das Ergebnis geht daher in Ordnung.

3. Spiel gegen TV Freyung
Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Ost zog man leider mit 0:2 den kürzeren. Freyung ging in der 5. Minute in Führung. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams ehe Freyung mit der Schlusssirene das 0:2 markieren konnte.

4. Spiel gegen SV Auerbach
Da Auerbach leider unentschuldigt vom Turnier fern blieb wird dieses Spiel mit 2:0 für Aunkirchen gewertet.

5. Spiel gegen FSV Landau
Im entscheidenden letzten Spiel musste gegen den Kreisligisten aus Landau ein Sieg her. In einem spannenden Spiel konnte man durch das Tor von Eder Nadine (Vorlage: Sagerer) in der 8. Minute den Sieg einfahren.

Tabelle:
1. TV Freyung        7:3    10 Pkt.
2. FC Aunkirchen    4:2    10 Pkt.
3. SV Perkam         8:8      9 Pkt.
4. SG Plattling        4:2      8 Pkt.
5. FSV Landau        6:4      6 Pkt.
6. SV Auerbach       0:10    0 Pkt.

Kader:
Isabella Vandamme (0/0)
Eva Maier (0/0)
Verena Sagerer (1/2)
Lisa Urlbauer (0/0)
Anna Prechtl (0/0)
Nadine Eder (1/0)
Sonja Dobler (0/0)

Zwischenrunde: 28.12.2019 in Osterhofen

1. Spiel gegen SV Geiersthal
Im Duell der Kreisligisten musste man sich leider mit 0:1 geschlagen geben. Eigentlich war man hier die ersten 8. Minuten die bessere Mannschaft und hätte in Führung gehen müssen. Die beste Chance hatte Eder, die eine Ecke im leeren Tor nicht unterbringen konnte. In den letzten vier Minuten wurde Geiersthal dann stärker und konnte kurz vor Schluss den Siegtreffer markieren.

2. Spiel gegen SpVgg GW Deggendorf
Gegen den Landesligisten aus Deggendorf verschlief man die erste Minute komplett. Dies wurde auch gleich bestraft und man musste dem Rückstand hinterherlaufen. Deggendorf hatte mehr Ballbesitz doch auch der Kreisligist aus Aunkirchen hatte seine Chancen. Zwei Freistöße durch Dobler konnten geblockt werden. In der letzten Minute hatte dann Dobler die große Chance zum Ausgleich. Ein Schuss von Urlbauer konnte nur abgeklatscht werden, doch der Nachschuss prallte an der Torfrau ab. Somit ging die Partie 0:1 für Deggendorf aus.

3. Spiel gegen 1. FC Passau
Auch gegen den ersten der Bezirksoberliga verlor man denkbar knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel in der 3. Minute. Im Anschluss hatten beide Teams noch gute Chancen auf Tore.

4. Spiel gegen DJK SV Kirchberg v. W.
Ganz ohne Punkte wollte sich Aunkirchen aber nicht aus der Zwischenrunde verabschieden. Gegen den Bezirksoberligisten aus Kirchberg v.W. konnte man mit 3:1 gewinnen. Das 1:0 in der 4. Minute durch Eder konnte im direkten Gegenzug wieder ausgeglichen werden. Doch in der 7. Minute dann das 2:1 durch Urlbauer per Freistoß. Im Anschluss rückte Kirchberg auf. Fast mit dem Schlusssignal war es dann Urlbauer, die sich mit dem Ball durchtanken konnte und diesen zum entscheidenden 3:1 in den Maschen versenken konnte.

Im Großen und Ganzen eine gute Leistung. Einzig das Tore schießen wurde vergessen. Leider kommt es am Ende darauf an. Und so musste man leider seine Koffer packen.

Tabelle:
1. SpVgg GW Deggendorf     10:0    12 Pkt.
2. 1 FC Passau                    5:2      9 Pkt.
3. SV Geiersthal                  7:6      6 Pkt.
4. FC Aunkirchen                3:4      3 Pkt.
5. DJK SV Kirchberg v.W      1:14     0 Pkt.

Kader:
Marina Leuzinger (0/0)