Damen: Aunkirchen schlägt Schönbrunn

Damen: Aunkirchen schlägt Schönbrunn
Foto: Felix Nothhaft

Endlich wieder Damenfußball beim FC Aunkirchen! Nach einer gefühlten Ewigkeit absolvierten die Damen aus Aunkirchen am 31. Juli ihr erstes Testspiel nach der Corona-Zwangspause.
Gleich zu Beginn der Partie versuchte man sich beim zum gegnerischen Tor durchzuspielen, was auch immer wieder gelang. Doch der Abschluss war am Anfang der Partie noch etwas holprig. Nach der ein oder anderen vergebenen Torchance war es in der 20. Minute Eder Nadine, die nach Vorlage von Dobler Sonja, zum 0:1 einschieben konnte. In der 33. Minute konnte Aunkirchen auf 0:2 erhöhen. Nach Ecke von Kaspar Simone war es Lucente Anna, die in der Mitte einnicken konnte. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Aunkirchen dann vor dem Tor etwas zielsicherer. Bieder Marina erhöhte in der 47. Minute per Distanzschuss in den Winkel auf 0:3. In der 51. Minute war es Neubauer Magdalena mit dem 0:4. In der Folge konnte dann Urlbauer Lisa noch das 0:5 und den Endstand 0:6 markieren.
Unschöner Schlusspunkt der Partie war dann ein Zusammenprall einer Schönbrunner Spielerin mit Neubauer Magdalena. Dadurch, dass beide Spielerinnen sehr benommen waren und Neubauer eine Platzwunde davontrug, entschied man sich richtigerweise einen Krankenwagen anzuordnen. Beide Spielerinnen wurden ins Krankenhaus Freyung eingeliefert und konnten es Gott sei Dank am selben Tag auch wieder verlassen. Auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung nach Schönbrunn.