News

C-Junioren qualifizieren sich für die Hauptrunde beim Mühlhamer Keller-Cup und spielen am 24.01. unter anderem gegen 1860, 1.FCN, FC Ingolstadt, FC Augsburg usw.

Zurück
Hauptrunde

Durch eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung erreichte man das Hauptturnier das am 24.01.2016 in der Markus-Stöger Halle in Osterhofen stattfindet.

Zu Beginn des Turniers merkte man unseren Jungs die Nervosität ziemlich an, wusste man doch um was es geht. In der Gruppenphase traf man auf die SG Dornach-Buchhofen, den SV Deggenau und die SG Edenstetten-Neuhausen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Dornach-Buchhofen und gingen mit einem 1:0 Sieg aus dem Match. Im nächsten Spiel der Gruppe C traf man auf den Kreisligisten SV Deggenau den wir auch mit 2:1 besiegen konnten. Somit ging es im letzten Spiel der Gruppenphase gegen unseren späteren Finalgegner Kreisligist SG Edenstetten-Neuhausen gegen den wir uns ein 2:2 hart erkämpften und zogen als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein.

Ein spannendes Halbfinale!

... bekamen die Zuschauer zu sehen nachdem man sich in der regulären Spielzeit gegen den ersten der Gruppe D die SpVgg SG Stephansposching mit 1:1 trennte ging es direkt ins Siebenmeterschießen wo wir begannen und mit dem ersten Schuß gleich scheiterten. So konnte der Gegner auf 2:1 erhöhen, unser zweiter Siebenmeter war dann im Netz und man glich wieder zum 2:2 aus. Aber auch unser Gegner zeigte Nerven und vergab mit einem Lattenschuß die Chance erneut in Führung zu gehen. Jetzt hätten wir auf 3:2 erhöhen können was uns aber leider nicht gelang es blieb beim 2:2, SG Stephansposching erhöhte auf 3:2, wir sind wieder an der Reihe und glichen zum 3:3 aus. SG Stephansposching hat aber den Nachschuss und konnte den Einzug in das Finale so gut wie fest machen, aber ab jetzt schlägt die Stunde unseres Törhüters der mit einer Glanzparade das 3:3 festhielt und unsere Hoffnung auf das Finale nicht platzen ließ. Wir sind dran und trafen zur 4:3 Führung. SG Stephansposching legte nach und musste den Ausgleich erzielen was aber unser Torwart mit der nächsten tollen Parade wieder zu verhindern wusste, Geschafft! Wir sind im Finale!!!

Finale!

... dort Trafen wir auf einen alten Bekannten unserer Gruppe die SG Edenstetten-Neuhausen.  Von Beginn an merkte man unseren Jungs den unbedingten Siegeswillen an und wir gingen nach 3 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Jetzt versuchte man alles den Vorsprung über die Zeit zu bringen was auch mit sehr viel Kampfgeist bis zu den letzten 21 Sekunden vor Spielende gelang, dann kam es zu einer 1 gegen 1 Situation die unser Torhüter super parierte in dem er klar als erster am Ball war, der Gegner ließ sich auf unseren Torhüter fallen und der Schiedsrichter zeigte zur Unverständniss aller in der Halle auf den Punkt. Sollten wir jetzt in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich bekommen?! Nein!! Denn unser Torwart präsentierte sich in Bestform und parierte den nächsten Strafstoß und wir gewannen mit 1:0 das Finale.

Torschützen:

Prechtl Maximilian 6 Treffer
Zitzlsperger Max 1 Treffer
Stahl Niklas 1 Treffer
Süß Sebastian 1 Treffer
Schubert Niklas 1 Treffer

Glückwunsch an unsere Jungs, die sich den Einzug in das Hauptturnier wirklich verdient haben!

Wer am 24.01.2016 Zeit und Lust hat, auf nach Osterhofen unsere Jungs können eure Unterstützung gut gebrauchen!

Auf Facebook teilen