C-Jun. KK Passau: Eine unnötige Niederlage für die Aunkirchener Jungs

Eine unnötige Niederlage für die Aunkirchener Jungs

C-Jun. KK Passau: Eine unnötige Niederlage für die Aunkirchener Jungs
Foto: Thomas Muggendobler

Letzten Samstag traf die C-Jugendmannschaft des Aunkirchener FC auf den ASV Ortenburg. Das Spiel hatte eine besondere Bedeutung, da ein Sieg den Aunkirchener Jungs den Anschluss an die Tabellenspitze ermöglicht hätte.

Die Partie fand nur wenige Tage nach dem hart umkämpften Kreispokalspiel statt, das die Aunkirchener Mannschaft knapp mit 1:2 gegen Aidenbach verlor. Entsprechend motiviert gingen die Jungs in die Begegnung gegen den ASV Ortenburg.

Das Spiel war jedoch vor allem von einem etwas "desorientiert" wirkenden Schiedsrichter geprägt. Zunächst kam der Schiedsrichter einige Minuten zu spät, da er offenbar zur falschen Spielstätte gefahren war. Dies führte zu einer verzögerten Anpfiffzeit.

Während des Spiels gab es weitere Unregelmäßigkeiten. Die erste Halbzeit wurde unerwartet früh beendet, was die Spieler und Zuschauer gleichermaßen überraschte. Zudem wurden bei jedem Wechsel mehrere Minuten benötigt, um die Wechsel korrekt zu notieren, was zu langen Unterbrechungen führte und den Spielfluss beeinträchtigte.

Der absolute Höhepunkt des Spiels war der unnötige Platzverweis eines Betreuers des ASV Ortenburg. Dies sorgte für zusätzliche Unruhe auf dem Platz.

Trotz der widrigen Umstände gelang es der Aunkirchener Mannschaft, in der ersten Halbzeit konzentriert und gut zu agieren. Sie gingen mit 1:0 durch Niko Röcke in der 8. Minute in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit ließ die Aunkirchener Mannschaft jedoch aufgrund der langen Unterbrechungen und der dadurch verlorenen Konzentration zwei Gegentreffer zu und verlor letztendlich mit 1:2.

Es war eine unnötige Niederlage für die Aunkirchener Jungs, die sich im vorletzten Spieltag der Saison befanden. Trotz der erschwerten Bedingungen zeigten sie eine gute Leistung, konnten aber letztendlich nicht an die Erfolge der vorherigen Spiele anknüpfen.