News

BFV Kreispokal: B-Junioren weiter nach Elfmeterschießen. DERBYSIEGER!

Zurück
BFV Kreispokal: B-Junioren weiter nach Elfmeterschießen. DERBYSIEGER!
Fotograf: Christian Freundorfer


Am Donnerstag 04.10. empfing man den FC Künzing, zum Pokal Derby.  
 
In einem hart umkämpften Spiel, musste vom Punkt eine Entscheidung fallen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Ein Spiel das vom Ergebnis her auch viel höher ausfallen hätte können. Die erste große Chance hatten die Hausherren, Kevin Gaißinger traf nach 10 Minuten nur die Latte. Kurz darauf die Gäste den Pfosten. Der FC Künzing war vor allem in der ersten Halbzeit etwas agiler und hatte mehr Spielanteile, was wir wiederum durch eine enorme Laufbereitschaft und Teamgeist kompensieren konnten. Torwart Freundorfer, der nach Verletzungspause wieder im Kasten stand hatte einen glänzenden Tag, war allerdings eine Minute vor Pausenpfiff nach einem Kopfball von Künzings Raithmeier machtlos.  
 
In der zweiten Hälfte, fand man immer besser ins Spiel und man hatte das Gefühl dass der Gegner mit dem 1:0 im Rücken ganz gut leben kann und versucht das Spiel über die Zeit zu bringen. Spielführer Prechtl war aber damit nicht ganz einverstanden und machte ebenso in der 60. Minute per Kopf den Ausgleich. Jetzt war es aber der Gast der nochmal alles versuchte und extrem auf unser Tor drückte. Goalie Freundorfer hatte aber wie bereits vorhin erwähnt, einen perfekten Tag und hielt mit Bärenstarken Paraden jeden Ball.  1:1 nach regulärer Spielzeit. Somit musste die Entscheidung vom Punkt fallen.  
 
Künzing beginnt!  Kronschnabel trifft (1:2) 

SG Pleinting / Aunkirchen legt nach.  Lucaci trifft (2:2) 

Künzing kann wieder in Führung gehen.  Zettelmeier trifft (2:3) 

SG Pleinting / Aunkirchen kann ausgleichen.  Prechtl trifft (3:3) 

Künzing legt wieder vor.  Raithmeier zeigt Nerven (3:3) 

SG Pleinting / Aunkirchen kann in Führung gehen.  Süß trifft (4:3) 

Künzing muss treffen.  Bock trifft (4:4) 

SG Pleinting / Aunkirchen hat den Nachschuss.  Weigl trifft (4:5) 

Künzing muss wiederum treffen.  Baumgartner trifft (5:5) 

SG Pleinting / Aunkirchen hat den Matchball.  Gaißinger trifft (5:6)  
 
 
SG Pleinting / Aunkirchen  

Justin Freundorfer, Maximilian Prechtl, Lisa Urlbauer, Weigl Matthias, Sebastian Süß, Marco Schmeller, Yannick Glas, Florian Raml, Denis Lucaci, Kevin Gaißinger, Mario Füssel, Simon Wimmer, Pascal Regner, Daniel Muggendobler. ( Nick Gürtler verletzt, Georg Kapfhammer krank)

Torschützen:

Prechtl 2x  Gaißinger 1x  Lucaci 1x  Süß 1x  Weigl 1x

 

Auf Facebook teilen