Foto: FuPa

B-Junioren sichern sich die Meisterschaft und steigen in die Kreisliga auf!

am Sonntag kam es zum Showdown um die Meisterschaft gegen die SG Otterskirchen, die bis dato Punktgleich mit uns auf Platz eins standen. Beide Teams hatten 13 Siege, ein unentschieden und eine Niederlage auf ihrem Konto.
Mit über 100 mitgereisten (lautstark anfeuernden) Fans im Rücken, zeigten die Jungs um das Trainerteam Prechtl / Freundorfer von Beginn an dass man definitiv nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. In der ersten Halbzeit wurde die SG Otterskirchen fast überrannt, und geriet früh (nach fünf Minuten) in Rückstand. Maximilian Prechtl sah, dass der Torwart viel zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte ihn aus gut 25 Metern zum 1:0. In der 10. Minute war es dann Kevin Gaißinger der aus 20 Metern Entfernung einfach mal abzog und mit etwas Glück, durch einen Torwart Patzer auf 2:0 erhöhte.
Man hätte jetzt meinen können, dass die Jungs auf Ergebnisverwaltung spielen, das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil! Sie übten weiter konstant Druck auf den Gegner aus und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen. So gelang es Dominik Regner in der 25. Minute, nach einem 50 Meter Solo über die linke Seite plus traumhaften Abschluss, auf 3:0 zu erhöhen. Der Gegner konnte bis dahin keine nennenswerten Chancen verbuchen. So ging es mit einem 3:0 in die Kabine zur Halbzeitpause.
Top motiviert und das Ziel Meisterschaft vor Augen ging es in die zweite Halbzeit.
Die SG Otterskirchen wiederum, warf jetzt alles in die Waagschale und machte ihrerseits Druck, so kam der Gegner immer wieder zu Torchancen, die unser Torhüter aber alle mit starken Paraden zunichte machte. In der 49. Minute jedoch kam es aus unserer Sicht zueiner fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters. Ein harter Schuss im sechzehn MeterRaum, traf die Hand eines Verteidigers der nicht mal einen Meter weg stand und es gab zurVerwunderung aller einen Strafstoß. Nico Koller von der SG Otterskirchen trat an und knallte den Ball mit einem gewaltigen Schuss in die untere linke Ecke, unser Torhüter konnte die Ecke zwar erraten und war auch noch mit den Fingerspitzen dran, es reichte aber nicht den Schuss um den Pfosten zu lenken. 3:1!
Nun aber peitschten uns unsere Fans, die mit Sirene, Gaströten, Trommel und Fahnen ausgestattet waren, extrem nach vorne und so kam es in der 53. Minute zu einem diesmal klaren Handspiel im gegnerischen Strafraum. Kapitän Maximilian Prechtl legte sich den Ball auf den Punkt und schoss ihn mit aller Gewalt unhaltbar direkt unter die Latte. 4:1!
Wer dachte Otterskirchen steckte jetzt auf, wurde eines besseren belehrt.
Mit großem Kampfgeist spielten sie weiter und schenkten unserer Abwehr nichts und konnten in der 72. Minute wiederum durch Nico Koller den Anschluss zum 4:2 erzielen. Die letzten verbleibenden Spielminuten sollte sich nun ein Schlagabtausch beider Mannschaften verzeichnen. Mit dem besseren Ausgang für uns. In der 78. Spielminute gelang es uns nämlich durch Denis Lucaci auf 5:2 Endstand zu stellen.
GESCHAFFT!!!

Nach Abpfiff brachen jetzt alle Dämme und die Jungs samt Trainer und Fans ließen ihren Emotionen freien Lauf. Es wurde weit über eine Stunde auf dem Platz gefeiert, auch dank unseren Fans und Eltern die uns wirklich von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend anfeuerten. Dafür ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

Auch die beiden Trainer möchten sich nochmals für die großartige Saison bedanken. Die Jungs und unsere Lisa haben sich das hart erarbeitet und hochverdient! Wir sind MEGASTOLZ auf euch!

Torschützen:

2x Maximilian Prechtl