News

B-Junioren gehen als klarer Derby Sieger gegen den FC Alkofen hervor

Zurück
B-Junioren gehen als klarer Derby Sieger gegen den FC Alkofen hervor
Fotograf: Martin Füssel

B-Junioren gehen als klarer Derby Sieger gegen den FC Alkofen hervor

Am Sonntag war die SG Pleinting/Aunkirchen beim FC Alkofen zu Gast. Bei 30 Grad und 14.30 Uhr Anstoßzeit kamen beide Teams ziemlich ins schwitzen. Wobei unsere Jungs wohl besser mit den Umständen zurecht kamen. Mit tollen Kombinationen und starker Laufbereitschaft konnten wir immer wieder gute Chancen kreieren, scheiterten jedoch immer wieder am starken Schlussmann des FC Alkofen.
In der 18. Minute, konnte man dann durch einen Kopfball von Weigl Matthias nach einer Ecke das hochverdiente 1:0 erzielen. Druckvoll machte man jetzt weiter. So dauerte es nicht lange und es fiel in der 25. Spielminute das 2:0 durch Kevin Gaißinger. Keine 2 Minuten später sogar das 3:0 durch Stephan Kremhöller.
Doch die Jungs des FC Alkofen lauerten immer wieder auf Konter, durch eine kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld gelang es ihnen mit dem Pausenpfiff auf 3:1 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit spielte man aber nur noch auf das gegnerische Tor, das aber wie zugenagelt erschien. Das runde wollte einfach nicht ins eckige. Erst in der Nachspielzeit der Partie gelang es uns durch Nico Rexin auf 4:1 zu erhöhen, dass auch zugleich der Endstand der Partie war.

Zu erwähnen gilt es auch noch, dass dank unserer starken Abwehr, Alkofen in der zweiten Halbzeit nur noch einen Torschuss verbuchen konnte.

Torschützen :

1 x Nico Rexin
1 x Matthias Weigl
1 x Kevin Gaißinger
1 x Stephan Kremhöller

Auf Facebook teilen