Aunkirchen verliert 1:2 gegen 1. FCP-Reserve
Fotograf: Karl-Heinz Hönl (FuPa Archiv, Saison 2016/2017)

Aunkirchen verliert 1:2 gegen 1. FCP-Reserve

Der FC Aunkirchen verliert sein Heimspiel am Freitag-Abend am Ende nicht unverdient mit 1:2 gegen spielstarke Gäste. Dabei gingen die Hausherren sogar in Führung. Armin Leitl versenkte einen Freistoß sehenswert über die Mauer ins Tor zum 1:0. Die Führung hielt aber nicht zu lange, der Gast konnte noch im 1. Durchgang ausgleichen; zunächst parierte TW Ratz noch sehenswert, gegen Dübers-Abstauber konnte aber auch Aunkirchens Schlussmann nichts mehr machen. Mitte der zweiten Hälfte hatte Aunkirchen die Chance auf die Führung, Knauer parierte jedoch gegen Scheibel. Im direkten Gegenzug markierte die FCP-Reserve das 1:2, Schneider Felix konnte in der Mitte eine Hereingabe von links im Tor unterbringen. Der FCA tat sich schwer nochmal zurück zu kommen, hatte aber besonders in den Schlussminuten noch Möglichkeiten. Die größte Ausgleichschance verhinderte TW Knauer mit einer Glanzparade gegen Aunkirchens Hilkinger quasi mit dem Schlusspfiff. Eine bittere Niederlage.

FC Aunkirchen vs. 1. FC Passau II (Spielbericht auf FuPa)