Aunkirchen schlägt dreimal zu

Aunkirchen schlägt dreimal zu
Bildquelle: Bernhard Enzesberger (fupa.net)

In einer intensiven Partie schlägt der FC Aunkirchen die Gäste aus Kirchberg mit 3:0.

Nach verhaltenem Beginn legten die Hausherren dann ordentlich Tempo vor und konnten sich eine Vielzahl an Chancen erarbeiten. Zunächst verhinderte aber noch das Aluminium die Führung des FCA, erst nach gut 20 Minuten war es soweit: Müller konnte sich auf dem linken Flügel gekonnt durchsetzen und gab den Ball zu Seidl, der Breu keine Abwehrchance ließ - 1:0! Nur fünf Minuten später das 2:0, nach einem Zuspiel von Salatmeier stand nun Forster alleine vor Breu, der erneut das Nachsehen hatte. Der "Dreierpack" in Hälfte 1 wurde im Anschluss erneut vom Pfosten verhindert. In dieser Phase bekamen die Gäste kein Bein auf den Boden und erst ab Minute 35 mischte auch Kirchberg mit, Ratz verhinderte hier einmal nach einem Freistoß den Anschluss, nach einem weiteren Freistoß von Semsch streifte der Ball nur die Oberkante der Latte.

Im zweiten Durchgang wirkten erneut die Hausherren wacher & frischer, Steinbauer scheiterte aber am Keeper und Forster (erneut) an der Latte. Im direkten Gegenzug prüfte Zacher TW Ratz mit einem Distanzschuss, Aunkirchens Keeper klärte gekonnt zur Ecke. In der 75. Minute starteten die Hausherren einen Konter über Meier Mathias, dessen Querpass bei Krenn ankam, der eingewechselte Stürmer bekam den Ball jedoch nicht an Breu vorbei. In dieser Phase wurde das Spiel immer intensiver und auch hitziger. In der 79. Minute dann aber die Entscheidung. Ein Dobler-Freistoß kam zu Salatmeier Andi, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und artistisch im oberen Eck unterbringen konnte. Der Vorlagengeber musste nur eine Minute später mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl brannte jedoch nichts mehr an, der FCA siegt auch in der Höhe verdient mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung.