Aunkirchen scheitert an sich selbst

Aunkirchen scheitert an sich selbst
Bild-Quelle: fupa.net

Der FC Aunkirchen muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Nach dem 3:0 Sieg gegen den 1. FC Passau II setzte es am Sonntag gegen die DJK Eintracht Patriching eine bittere 1:0 Niederlage.

Dabei begann die Partie eigentlich optimal für die Gäste. Nach 10 Minuten gab es Foulelfmeter für die Mannen um das Trainer-Duo Seidl/Fastenmeier. Die mögliche Führung vom Punkt vergab jedoch Fastenmeier gegen TW Wenzl. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, bis zur 36. Minute, als nun den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen wurde ... Patrichings Philipp Abend machte es besser und erzielte das 1:0.

Im zweiten Durchgang versiebten die Gäste gute Möglichkeiten zum Ausgleich oder gar zur Führung. Die Hausherren hatten hier Glück, keinen Treffer zu kassieren. Auch in den Schlussminuten gelang dem FCA in Überzahl (Gelb-Rot gegen A. Stemplinger) kein Treffer mehr. Es blieb beim 1:0 und somit der zweiten Niederlage. Unnötig.