KK Passau: Aunkirchen geht im Derby spät K.O.

Aunkirchen geht im Derby spät K.O.
Fotograf: Thomas Muggendobler

Aunkirchen geht im Derby spät K.O.

Bitter. Der RSV Walchsing gewinnt das Derby in Aunkirchen spät. Das Spiel zwischen den Nachbarn hatte alles zu bieten und die Teams boten den Zuschauern ein äußerst spannendes Match. Zu Beginn war jedoch "Abtasten" angesagt, beide Mannschaften waren bedacht nicht den ersten Fehler zu begehen. Das erste Tor fiel dann fast folgerichtig nach einer Ecke: Divis brachte einen Eckball am zweiten Pfosten per Kopf an den ersten Pfosten zurück, wo Flenkenthaler den Ball über die Linie bugsieren konnte. Der Ausgleich für die Hausherren fiel noch vor der Pause - und wieder war es nach einer Ecke. Eine Forster-Ecke ging durch an den zweiten Pfosten, wo Kirchmayer den Ball unglücklich ins eigene Netz lenkte. Forster verpasste es 2 Minuten später das Spiel komplett zu drehen. Nach einem Querpass war sein Abschluss zu schwach, Walchsings TW hatte so keine Probleme den Ball aufzunehmen. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein Hin-und-Her. Aunkirchen verpasste die Führung (Chance durch Kitzlinger, Lattentreffer Forster, Zachereder scheitert am Torwart), Walchsing versagten mehrmals alleine vor Ratz die Nerven, Aunkirchens Schlussmann bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der 85. Minute war es dann doch soweit, nach einem Solo von Divis stand Vilam in der Mitte frei und dieses Mal war auch TW Ratz machtlos. Aunkirchen warf nun nochmal alles nach vorne, Steinbauer verpasste per Kopf den Ausgleich, Kölbl scheiterte mit einem Schuss aus der Distanz ebenfalls. Aunkirchen warf kämpferisch alles in die Partie, muss die Punkte dann aber doch dem Gast überlassen. SR Antesberger hatte die faire Partie jederzeit im Griff.

FC Aunkirchen vs. RSV Walchsing (Spielbericht auf FuPa)

Weitere Bildergalerie auf Heimatsport (Fotograf: Michael Sigl)